Ein Punkt und ein Tabellenplatz trennen die Adlerträger derzeit vom SSV Jahn Regensburg – ähnliche Vorzeichen also an der Donau und an der Hammer Straße vor dem Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger, die sich bisher nur in der 3. Liga gegenüberstanden. Am Sonntag geht’s dann erstmals in der 2. Bundesliga um Punkte. Anstoß im Jahnstadion ist um 13:30 Uhr.

In der Vorsaison mussten sich die Münsteraner gleich zweimal dem SSV geschlagen geben, am Ende ging der direkte Aufstiegsplatz aber mit vier Zählern Vorsprung an den SCP. Der Jahn nahm den Umweg über die Relegation, wo der SV Wehen Wiesbaden aus dem Weg geräumt wurde. Der Kader wurde weitestgehend gehalten und punktuell verstärkt, auch Trainer Joe Enochs steht weiter an der Seitenlinie. Einen Sieg gegen Ulm fuhren die Bayern im Saisonverlauf ein, viermal gingen sie als Verlierer vom Platz – kassierten dabei mit 13 Treffern die zweitmeisten Gegentore der Liga.

„Regensburg wird am Sonntag im Heimspiel sicher viel vorhaben – wir aber auch“, will sich Preußentrainer Sascha Hildmann wie gewohnt vollkommen auf seine Mannschaft konzentrieren. „Wir können aus dem 3:3 gegen einen sehr guten SC Paderborn viel Kraft schöpfen, müssen aber unser Tor besser verteidigen und dürfen nicht so viele einfache Gegentreffer kassieren.“ Die Marschrichtung bleibt dabei die gleiche: „Wir bleiben bei unserer offensiven Ausrichtung und wollen uns dann für unseren Aufwand, den wir betreiben, mit drei Punkten belohnen.“

Verzichten muss das Trainerteam dabei neben den Langzeitverletzten Sebastian Mrowca und Malik Batmaz auch auf den im Mittelfeld gesetzten Luca Bazzoli. „Die Verletzung schmerzt uns und Luca natürlich sehr, aber wir haben einen breiten und sehr guten Kader auf den wir zurückgreifen können,“ sagt der Coach, der sich personell noch nicht in die Karten schauen lassen möchte.

Etwa 12.500 Zuschauer erwartet der Jahn am Sonntag zum Heimspiel. Preußenfans, die nicht in den Süden reisen, können das Spiel live und exklusiv beim Pay-TV-Sender Sky sehen. Aus Regensburg berichten außerdem unsere Freunde vom Fanradio Mottekstrehle live und in voller Länge, ebenso wie unser Liveticker.   

 

 

Alle Beiträge