Das bittere 3:4 vom Sonntag abgehakt, schaut die U23 auf das nächste Duell gegen einen Hochkaräter der Oberliga. Ähnlich wie vergangene Woche beim VfL Bochum erwartet Trainer Kieran Schulze-Marmeling eine „interessante Partie“.
Denn der Absteiger aus der Regionalliga bringt ein höchst spannendes Profil mit sich. „Lippstadt ist ein sehr gut geführter Verein, der mit viel Ruhe arbeitet und viele junge Spieler fördert. Trotz des Abstiegs haben sie an ihrem Trainer festgehalten, was für mich ein Zeichen von Stärke ist. Sie spielen einen guten Fußball, wollen wie wir immer den Ball haben“, lobt Schulze-Marmeling den kommenden Gegner, der mit zwölf Punkten auf dem fünften Tabellenplatz steht.
Dementsprechend sieht der U23-Coach seine Mannschaft nicht in der Favoritenrolle, dennoch mit guten Chancen. „Wir haben gut trainiert, haben trotz vieler Rückschläge unangenehmer Art uns super weiterentwickelt. An die zwei dominanten Auftritte zuletzt wollen wir anknüpfen.“ Bei der schweren Aufgabe müssen die Jungadler jedoch auf zwei feste Säulen verzichten. Den Ausfall von Leon Tasov und David Sauerland kann der breit aufgestellte Kader aus Sicht des Trainers jedoch gut auffangen: „Da kommen jetzt andere ran, die Mannschaft rückt auch immer näher einander. Gerade die Jungs, die aus der U19 kamen, lernen immer mehr zu. So dürfen andere sich jetzt zeigen.“
Text: Lorenz Schulze-Marmeling