Das Saisonende rückt auch bei den YOUNGSTARS immer näher. Für fünf Teams steht am Wochenende der bereits vorletzte Spieltag an. In unserem Ausblick schauen wir auf die anstehenden Partien unserer Jungadler.

Zwei Wochen nach dem umjubelten Aufstieg, der mit der Ehrung vor voller Hütte im Preußenstadion noch gekrönt wurde, geht es für die U19 wieder in den Spielbetrieb. Zwei Spiele hat die Elf von Tobias Harink noch vor sich, die perfekte Rückrundenserie soll erfolgreich vollendet werden. Leicht wird dies nicht, schließlich spielt der kommende Gegner ebenfalls eine gute Runde. „Gievenbeck steht völlig zurecht im gesicherten Bereich. Es wird sicherlich ein intensives und gutes Spiel. Wir freuen uns, dass die Saison nicht irgendwie ausläuft, sondern wir nochmal ein cooles Highlight mit dem Stadtduell haben“, so Harink, der zusammen mit diversen Spielern sein (vorerst) letztes Heimspiel für den SCP bestreitet.

Noch nichts entschieden ist dafür bei der U17, die sich jedoch die Pole-Position im Aufstiegsrennen erarbeiten konnte. Den nächsten Schritt in Richtung Bundesligarückkehr kann die Mannschaft von Stefan Graber am Samstag bei der Zweitvertretung des FC Schalke 04 machen. „Wir haben jetzt noch zwei Spiele, gegen Schalke steht für uns sozusagen das Halbfinale an und genauso werden wir die Partie auch angehen“, ordnet Graber die Ausgangslage ein und fügt noch hinzu: „Wir sind kadertechnisch gut aufgestellt, die Jungs haben richtig Bock, womit wir hochmotiviert nach Gelsenkirchen fahren.“

Auch die U16 gegen Gievenbeck gefordert

Das zweite Stadtduell am Wochenende bestreitet die U16, die sich zuletzt in bestechender Form präsentierte. Nach vier Siegen in Serie geht es für die Adlerträger nun zum 1.FC Gievenbeck, der zwei Plätze hinter den Preußen auf Rang Sechs steht. Mit einem Sieg blieben die Flemmer von Marcus Feldkamp noch im Rennen um die Vizemeisterschaft der Landesliga.

Dies ist für die U14 nicht mehr möglich. Die YOUNGSTARS werden die Saison jedoch mit Sicherheit in der oberen Tabellenhälfte beenden und haben schon lange nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Grund genug für die Jungs von Julian Fuhrmann, auch gegen den SV Werl-Aspe befreit aufzuspielen.

U12 vor perfekter Ausbeute

Dies wird sich auch das Team von Stephan Edelhäuser vornehmen. Nach dem überragenden 6:0-Erfolg gegen Spitzenreiter Eintracht Rheine wollen die Jungadler ihre Qualität gegen den Vorletzten Vorwärts Wettringen unter Beweis stellen.

Für die U12 steht bereits das letzte Ligaspiel der laufenden Saison statt. Die Aufgabe SG Selm nehmen die Adlerträger auch als bereits feststehender Gruppensieger ernst, wie Trainer Martin Kastner erläutert: „Wir wollen die Partie seriös angehen, auch um uns für das anstehende Halbfinale um die Kreismeisterschaft einzuspielen. Demnach gilt es am Samstag gut in Schwung zu kommen.“ Neben der Vorbereitung auf die Finals steht zudem der zwölfte Sieg im zwölften Spiel in Aussicht. Dementsprechend motiviert dürften die Jungs von Kastner in das letzte Duell gehen.

Die Begegnungen in der Übersicht

Samstag, 25. Mai:

11.00 Uhr FC Schalke 04 II – SCP U17 Am Parkstadion (Kunstrasen 6)

11.00 Uhr SCP U12 – SG Selm LVM-YOUNGSTARS-Arena

13.30 Uhr SCP U19 – 1.FC Gievenbeck Sportpark Berg Fidel

15.00 Uhr SV Werl-Aspe – SCP U14 Schulzentrum Arena

Sonntag, 26. Mai:

11.00 Uhr 1.FC Gievenbeck – SCP U16 UKM-Arena

13.00 Uhr Vorwärts Wettringen – SCP U13 Volksbankstadion Wettringen II

Text: Lorenz Schulze-Marmeling

Alle Beiträge