Der 33-jährige Zweitliga-Referee Dr. Robert Kampka wird das kommende Auswärtsspiel des SC Preußen 06 e.V. in Cottbus leiten. Der DFB nominierte den Unparteiischen für seinen 56. Einsatz in der 3. Liga. Seit 2010 wurde Kampka zudem unter anderem in bisher 44 Spielen in der 2. Liga eingesetzt.

Der hauptberufliche Arzt aus Mainz leitete bereits neun Spiele der Preußen, darunter vier in der 3. Liga. Auch beim 1:0-Heimsieg in der 1. Runde des DFB-Pokals im Jahr 2013 war Kampka mit von der Partie. Die Gesamtbilanz unter seiner Regie sieht allerdings nicht ganz so rosig aus. Von den neun Spielen, die er unter Beteiligung der Preußen pfiff, konnten die Adlerträger nur vier gewinnen.

Als Assistent ist Kampka seit der Saison 2010/2011 nicht mehr im Einsatz. Am Samstag wird er von Marcel Göpferich (32) aus Bad Schönborn bei Heidelberg und Jonas Weickenmeier (26) aus Frankfurt am Main unterstützt.

Göpferich assistiert seit 2011 in der 2. Liga (34 Spiele) und kommt am kommenden Wochenende zu seinem 54. Drittligaeinsatz. Weickenmeier besitzt seit 2012 die Assistenten-Lizenz für die 2. Bundesliga (31 Spiele) und begleitet am Samstag sein 55. Drittligaspiel.

Alle Beiträge