Martin Petersen aus Stuttgart wird das kommende Auswärtsspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen Darmstadt 98 leiten. Der 28-Jährige besitzt seit 2011 die Lizenz für Spielleitungen in der 2. Liga und kam im Bundesliga-Unterhaus bis heute in 19 Spielen zum Einsatz. Außerdem stehen 40 Einsätze in der 3. Liga und drei Spiele im DFB-Pokal in der Statistik des hauptberuflichen Immobilienkaufmanns.
Kurios: Zum letzten Mal leitete Petersen am 17. September 2011 ein Spiel der Preußen und das fand ausgerechnet in Darmstadt statt. Damals verließ die Heimelf nach einem 2:1 als Sieger das Spielfeld. Als Assistent begleitete der Unparteiische 25 Bundesliga-Spiele, 25 Duelle in der 2. Liga und 15 Drittligaspiele.
Am Samstag werden als Schiedsrichterassistenten Benedikt Kempkes (28) aus Urmitz bei Koblenz und Marcel Gasteier (24) aus Weisel bei Boppard in Darmstadt erwartet. Kempkes assistiert seit 2012 in der 2. Liga (14 Spiele) und kann zudem auf 24 Einsätze in der 3. Liga blicken. Gasteier wurde bisher 30 mal in der 3. Liga und in 28 Spielen der deutschen Regionalligen eingesetzt.

Alle Beiträge