Beim Auswärtsspiel des SC Preußen Münster in Essen, das eine Viertelstunde vor Schluss wegen eines Böllerwurfs aus dem Heimblock abgebrochen werden musste, wurden nach aktuellem Stand zwei Auswechselspieler sowie der Athletiktrainer des SC Preußen verletzt, in deren unmittelbaren Nähe der Sprengkörper detoniert war. Die betroffenen Spieler wurden bereits im Stadion durch den vereinseigenen Mannschaftsarzt und einen im Stadion eingesetzten Notarzt medizinisch begutachtet und versorgt. Beide konnten die Heimreise im Mannschaftsbus antreten.

Nach einer weiteren Untersuchung am Montagvormittag steht fest, dass sie zunächst nicht mehr am Trainingsbetrieb teilnehmen können. Auch der Athletiktrainer klagte am Montagmorgen über Beschwerden in Folge des Böllerwurfs und musste medizinisch versorgt und behandelt werden. Wir wünschen allen Betroffenen auch auf diesem Weg alles Gute für eine schnelle und vollständige Genesung.

Alle Beiträge