Das Karnevals-Wochenende steht vor der Tür und zwei YOUNGSTARS-Mannschaften wollen sich mit Pflichtspiel-Erfolgen in Feierlaune bringen. Am Samstag (14 Uhr) trifft die U19 auf den Bundesliga-Nachwuchs vom 1. FC Köln, darüber hinaus will die U12 die ersten Punkte des Jahres einsammeln.

„Wir werden uns wehren“

Bereits in der letzten Woche musste die U19 in der Karnevals-Hauptstadt antreten, der FC Viktoria wartete im Kellerduell auf die Adlerträger. Zum Jubeln war den Münsteranern nach dem 1:1-Unentschieden aber nicht. Jetzt treffen die Jungpreußen an der Hammer Straße auf das noch stärkere Team vom Rhein – den 1. FC Köln. „Köln hat eine top Mannschaft, die spielstark ist und uns das Leben im Hinspiel schon schwer gemacht. Außerdem haben sie im Moment eine sehr gute Form“, weiß Cheftrainer Cihan Tasdelen, dass seine Schützlinge auf dem Papier als Außenseiter gelten, gibt sich aber kämpferisch: „Wir werden uns nicht vor dem Spiel schon aufgeben. Wir werden uns wehren und hinter den nötigen Punkten, die wir zum Klassenerhalt noch brauchen, hinterherrennen und dafür arbeiten.“

Nachdem die YOUNGSTARS zuletzt gefühlt zwei Zähler in Köln liegen ließen, wollen sie diesmal gegen den Tabellenfünften mindestens einen Zähler daheim behalten, um den Platz über dem Strich zu verteidigen. „Wir werden weiterhin von Spiel zu Spiel denken und uns jede Woche intensiv auf die drei Punkte vorbereiten. Nur so können wir im Abstiegskampf bestehen. Wir dürfen nicht anfangen zu rechnen, dann wird es ganz schwer“, will Cihan Tasdelen mit seiner U19 in den nächsten Wochen „so viele Punkte wie möglich sammeln.“

U12 gegen Havixbeck

Das erste Pflichtspiel nach der Winterpause bestreitet die U12 am Samstag (14 Uhr) bei SW Havixbeck. Nachdem die Jungadler die Qualifikationsrunde im letzten Jahr souverän für sich entscheiden konnten, wollen jetzt in der Leistungsliga zurück an die Tabellenspitze. Nach drei Spieltagen liegen die YOUNGSTARS mit sieben Zählern auf Rang zwei, könnten mit einem Sieg wieder mit dem SC Greven 09 gleichziehen.

Alle Beiträge