Die aktuelle Spielzeit schreitet immer weiter voran, nach und nach nähern sich die Mannschaften der entscheidenden Phase. So warten am Wochenende auf fünf YOUNGSTARS-Teams wieder wichtige Partien, in denen die Jungadler ihre guten Ausgangspositionen weiter verbessern wollen. Nur die U19 bekommt in A-Junioren-Bundesliga, ebenso wie die U15 in der Regionalliga, eine kurze Verschnaufpause.

U17: Duell mit einem direkten Konkurrenten

Die U17 muss in der B-Junioren-Bundesliga flexibel in ihrer Herangehensweise sein, verändern sich die Anforderungen doch gerade von Partie zu Partie extrem: Vor zwei Wochen ein wichtiges Duell gegen einen direkten Konkurrenten, es folgte das Kräftemessen mit dem unangefochtenen Tabellenführer Borussia Dortmund. Jetzt empfangen die Adlerträger Viktoria Köln im AGRAVIS-Jugendstadion, haben den nächsten heißen Tanz vor der Brust. Die Gäste vom Rhein liegen einen Punkt vor dem ominösen Strich, die Preußen zwei. Es ist für das Team von Martin Kastner also wieder eine gute Chance, sich weiter Luft zu verschaffen.

U16 brauchten einen Dreier

In der Landesliga kämpft die U16 weiter darum, irgendwie noch den Anschluss zur Tabellenspitze zu finden. Neun Punkte trennen die YOUNGSTARS vom Spitzenreiter, mit einem Erfolg im noch ausstehenden Nachholspiel könnten sie den Vorsprung immerhin schon auf sechs Zähler schmelzen lassen. Erstmal steht jetzt aber die Partie gegen Rot-Weiß Ahlen, die ebenfalls noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden wollen. Ein Sieg ist für die Mannschaft von Stefan Graber und Patrick Hillmann also Pflicht, wenn sie auch im Saisonendspurt noch eine Rolle spielen wollen.

Die U14-YOUNGSTARS müssen am Samstagnachmittag Zuhause ran, treffen im AGRAVIS-Jugendstadion auf die Warendorfer SU. Die Gäste müssen noch mit einem Auge nach unten schielen und wollen sich schnellstmöglich ganz aus dem Abstiegskampf verabschieden. Darauf können die Adlerträger aber keine Rücksicht nehmen, schließlich haben sie selbst noch ein Ziel vor Augen: Greven 09 abfangen. Und da helfen am Wochenende nur drei Punkte. Der U13 sitzt in der Bezirksliga weiterhin der 1. FC Gievenbeck im Nacken und wartet auf Fehler der Jungpreußen. Diesen Gefallen wollen die Jungs von der Hammer Straße ihnen aber nicht machen und sich stattdessen mit einem Erfolg über Borussia Münster weiter absetzen. Als Favorit geht auch die U12 am Wochenende wieder ins Kräftemessen, will beim TSV Handorf die eigene Siegesserie fortsetzen.

Die Spiele in der Übersicht

Sa., 17.03.

12:30 Uhr | TSV Handorf – SCP U12 | Sportanlage Handorf

13:30 Uhr | Borussia Münster – SCP U13 | Sportanlage Borussia Münster

14:30 Uhr | SCP U17 – Viktoria Köln | AGRAVIS-Jugendstadion

17:00 Uhr | SCP U14 – Warendorfer SU | AGRAVIS-Jugendstadion

So., 18.03.

11:00 Uhr | SCP U16 – Rot-Weiß Ahlen | Sentruper Höhe

Alle Beiträge