Eigentlich müssten U19-Cheftrainer Cihan Tasdelen die Sorgenfalten im Gesicht stehen, da auch vor dem wichtigen Heimspiel (Samstag, 11:00, AGRAVIS-Jugendstadion) gegen den MSV Duisburg wieder zahlreiche Akteure ausfallen werden. Zusätzlich zu den verletzten Julius Woitaschek, Adrian Knüver, Lukas Frenker und Soufian Guirhil meldeten sich unter der Woche auch Cyrill Akono sowie Fabian Jenusch krankheitsbedingt ab. Trotzdem blickt der erfahrene Übungseiter optimistisch auf den nächsten Spieltag. „Die Mannschaft hat bereits gezeigt, dass sie auch Ausfälle kompensieren kann und als Team funktioniert“, vertraut Tasdelen seinen Schützlingen.

„Es ist ein ganz wichtiges Spiel für uns, aber das gilt eigentlich jede Woche. Duisburg ist immer ein unangenehmer Gegner. Die Mannschaft ist sehr konterstark und kann uns 90 Minuten lang Probleme bereiten. Trotzdem wollen wir natürlich unseren ersten Heimsieg“, gibt Tasdelen die Richtung vor.

U17 gegen das Top-Team der Liga

Vor einer gigantischen Aufgabe steht am Sonntag (11:00) die U17 in der B-Junioren-Bundesliga. Zu Gast im Coerder Waldstadion ist der Nachwuchs von Borussia Dortmund, der einen perfekten Start in die noch junge Saison hinlegte. Fünf Spiele, fünf Siege und im Schnitt fünf Tore pro Partie sind eine Ansage. Doch auch die U17 zeigte sich vor der Länderspielpause treffsicher, als bei der SG Unterrath ein 5:0-Auswärtssieg gelang und damit der erste Dreier eingefahren werden konnte.

Während die U17 und die U19 schon eine Handvoll Spiele absolviert haben und ungefähr wissen, wo sie im Ligavergleich stehen, befinden sich die übrigen YOUNGSTARS-Teams noch am Anfang der Spielzeit. Die U16 reist an Spieltag zwei der Landesliga nach Vreden, um nach dem Auftakt-Unentschieden vor einer Woche erneut zu punkten. Die U15 empfängt am Samstag den SC Paderborn. Beide Teams starteten mit einer Auftaktniederlage in die Spielzeit. Die U14 und die U13 spielen auswärts gegen Eintracht Rheine, die U14 am Samstag und die U13 bereits am Freitagabend. Die jüngsten Adlerträger der U12 bestreiten ihr zweites Saisonspiel am Samstag bei Concordia Albachten.

Die YOUNGSTARS-Spiele in der Übersicht

Eintracht Rheine – SCP U13 | Fr., 15.09., 18:30, VR-Bank-Stadion

SCP U19 – MSV Duisburg | Sa., 16.09., 11:00, AGRAVIS-Jugendstadion

Eintracht Rheine – SCP U14 | Sa., 16.09., 15:00, VR-Bank-Stadion

SCP U15 – SC Paderborn | Sa., 16.09., 15:00., Waldstadion Coerde

Conc. Albachten – SCP U12 | Sa., 16.09., 15:30, Sportanlage Albachten

SPVgg Vreden – SCP U16 | So., 17.09., 11:00., KR Vreden

SCP U17 – Borussia Dortmund | So., 17.09., 11:00, Waldstadion Coerde

Alle Beiträge