Die U19-YOUNGSTARS des SC Preußen 06 e.V. Münster empfingen am vergangenen Samstag in der A-Junioren-Bundesliga West den 1. FC Mönchengladbach im Preußenstadion. Die Mannschaft von Trainer Cihan Tasdelen musste dabei in letzter Minute die drei Punkte noch abgeben. 1:1 lautete das Ergebnis der Jungadler am Ende. Torschütze auf Seiten der Preußen war erneut Marvin Holtmann (76.), dem auch schon vor einer Woche gegen Viktoria Köln der Siegtreffer gelang.

Das Remis gegen die Gladbacher ist für die U19 ein bitterer Punktverlust, zumal das Team über weite Strecken dem Gegner überlegen war: „Wenn man bis zur 91. Minute führt und dann den Sieg noch aus der Hand gibt, ist das natürlich schwer zu verdauen. Grade in unserer Situation wären drei Punkte sehr wertvoll gewesen. Es ist jetzt schon das dritte Mal, dass wir in den letzten Spielminuten eine Führung verspielen“, trauert der U19-Übungsleiter den zwei verlorenen Punkten nach. Cihan Tasdelen sah jedoch auch viele gute Szenen seiner Jungs: „Wir haben phasenweise sehr gut gestanden, sowohl hinten als auch vorne. Leider haben wir uns heute dafür nicht belohnt. Den Ausgleich haben wir viel zu einfach hingenommen, wir waren in dieser Situation zu unorganisiert. Das ist sehr bitter, da wir die Partie im Griff hatten.“

Nach dem Dreier bei Viktoria Köln blieb der zweite Sieg in Folge zwar aus, aber dennoch sieht der Coach eine positive Entwicklung: “Wir haben nun aus zwei Spielen vier Punkte geholt, was sehr wichtig für uns war. In den nächsten Partien müssen wir genau da wieder anknüpfen.”

U17 feiert gelungenen Test

Die U17 von Coach Henning Timpe testete am letzten Samstag gegen den Westfalenligisten Rot-Weiß Ahlen. Dabei konnte das Team die Ahlener souverän mit 3:0 schlagen: “Das war ein gelungener Test. Wir haben einige Jungs spielen lassen, die sonst nicht so zum Zuge kommen und diese haben sich richtig gut präsentiert”, freute sich Trainer Timpe.

Das nächste Meisterschaftsspiel steht für die U17 dann am 12. Oktober an, wenn die Fortuna aus Düsseldorf zu Gast im Coerder Waldstadion ist.

Die YOUNGSTARS-Ergebnisse im Überblick:

SCP U19 – 1. FC Mönchengladbach | 1:1

SCP U17 – RW Ahlen | 3:0

Text: Jan Wassermann

Alle Beiträge