Die Nachwuchsmannschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster können erneut auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage schlossen die YOUNGSTARS den Spieltag ab.

U17 hält Kontakt zur Spitzengruppe

Am vierten Spieltag der noch jungen Westfalenligasaison konnte die U17 bereits den dritten Saisonsieg bejubeln und den Kontakt zur Spitzengruppe der Liga beibehalten. Im Spiel gegen den VfL Theesen erzielten Denis Rosum (57.), der bereits seinen fünften Treffer in dieser Saison verzeichnen konnte und Neuzugang Michael Novikov (75.) die entscheidenden Tore in Halbzeit zwei. „Es war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. Die Jungs habe gezeigt, dass sie in der Liga souverän und verdient gewinnen können“, lobte Trainer Thomas Pfeiffer seine Mannschaft nach dem Aufeinandertreffen.

U16 weiterhin ungeschlagen, U15 mit nächstem Erfolg

Die U16 der Adlerträger ist in der Landesliga weiterhin ungeschlagen, musste aber am Wochenende, durch einen späten Ausgleichstreffer zum 1:1-Unentschieden, einen leichten Dämpfer hinnehmen. Nach Vorarbeit von Jari Polm konnte Leon Lüntz (68.) die Jungpreußen zunächst in Führung bringen, diese wurde aber nur vier Zeitumdrehungen später durch ein Tor des Wiedenbrücker Spielers Alen Duljevic (72.) egalisiert. Die Jungs von Mirsad Celebic und Moritz Glasbrenner stehen jetzt auf Platz drei in der Tabelle und lauern auf Fehler der Konkurrenz. Den nächsten Erfolg in der Regionalliga konnte die U15 bejubeln: Mit einem 2:1-Sieg im Gepäck reisten die YOUNGSTARS aus Duisburg zurück. Gegen den MSV schossen die Adlerträger sich eine 2:0-Führung heraus, ehe die Blau-Weißen den Anschlusstreffer erzielen konnten (46.). Mit dem Selbstvertrauen aus den letzten Spielen brachten die Jungpreußen die Führung über die Zeit und stehen momentan mit Teams wie Schalke oder Dortmund punktgleich an der Tabellenspitze.

Mit einer 0:1-Niederlage verließ die U14 am Wochenende die heimische Spielstätte. Für die SpVg Brakel knipste Luis Ortmann, der mit seinem Treffer die zweite Sasionniederlage der U14 besiegelte. Die U13 der Adlerträger blieb auch im vierten Saisonspiel ohne Punktverlust und behauptete den Platz an der Tabellenspitze. In der Partie gegen die SpVgg Vreden schossen Jos Krechting und Luca Teersteg die siegbringenden Tore zum 2:1-Endstand. Bereits am Donnerstagabend feierte die U12 den nächsten Kantersieg der Saison: Mit 10:0 besiegten die YOUNGSTARS den SV Drensteinfurt. Für die jüngsten Jungs von der Hammer Straße war es der dritte Dreier im dritten Spiel.

Die YOUNGSTARS-Ergebnisse im Überblick:

SCP U17 – VfL Theesen | 2:0

SC Wiedenbrück – SCP U16 | 1:1

MSV Duisburg – SCP U15 | 1:2

SCP U14 – SpVg Brakel | 0:1

SpVgg Vreden – SCP U13 | 1:2

SV Drensteinfurt – SCP U12 | 0:10

Alle Beiträge