Das Wetter machte am Wochenende vielerorts im Münsterland dem Fußball einen Strich durch die Rechnung und sorgte dafür, dass zahlreiche Plätze unbespielbar waren. Die YOUNGSTARS des SC Preußen Münster waren davon jedoch nicht betroffen, bei den Jungadlern ist kein Spiel ausgefallen.

U19 unterliegt Leverkusen

Der Ritt auf der Erfolgswelle hat für die U19 am Wochenende bei fiesem und stürmischem Wetter vorerst ein Ende gefunden, die YOUNGSTAS unterlagen Bayer Leverkusen mit 1:3. Bereits nach einer knappen halben Stunde lagen die Münsteraner mit 0:2 zurück, Bayer-Spieler Bernard Bukusu (9., 28.) hatte zwei Chancen genutzt, die sich durch eine zu offensive Ausrichtung der Jungadler ergaben. Cheftrainer Cihan Tasdelen reagierte schnell auf die nicht verordnete Ausrichtung, wechselte zweimal. Damit fanden die Preußen besser ins Spiel und konnten durch Jonas Schnek (68.) auch zwischenzeitlich verkürzen, bevor Marc Martin Lamti (87.) kurz vor Schluss die letzten Hoffnungen mit seinem Treffer zum 3:1 zunichtemachte. Sechs Spieltage vor Schluss bleibt es für die U19 damit im Abstiegskampf spannend.

U17 sichert einen Punkt, U16 bleibt in der Erfolgsspur

Für die U17 gab es am Wochenende die nächste Nullnummer. Nach dem 0:0-Unentschieden gegen den MSV Duisburg letzte Woche teilten sich die YOUNGSTARS jetzt  auch mit Fortuna Düsseldorf die Zähler torlos. Gerade für die Jungadler war das aber kein schlechtes Ergebnis und der Punkt lässt das Polster auf die Abstiegsränge sechs Spieltage vor Schluss auf sechs Zähler anwachsen. „Ich bin inzwischen ganz zuversichtlich“, so Cheftrainer Arne Barez nach der Partie. Die U16 ist weiterhin in der Erfolgsspur unterwegs, gewann am Sonntag mit 2:1 gegen den VfL Theesen. Damit behaupten die Preußen ihre Verfolgerposition in der Landesliga auf Tabellenplatz zwei.

U15 mit torlosem Remis, U14 siegt spät

Auch die U15 trennte sich am Samstag torlos von Rot-Weiss Essen und sorgten so zumindest dafür, dass die Essener nicht näher an die Adlerträger heranrücken. Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist zudem auch sieben Punkte angewachsen – und die YOUNGSTARS haben noch ein Spiel weniger absolviert. Lange stand das Spiel der U14 gegen den SV Eidinghausen-Werste auf der Kippe, kurz vor Schluss gelang Johannes Koschmieder dann der entscheidende Schlag. Der eingewechselte Jungadler erzielte vier Minuten vor Schluss den Treffer des Tages und sicherte so einen knappen 0:1-Auswärtssieg.

U13 wieder souverän, U12 verliert knapp

Mit einem souveränen 4:0-Heimsieg gegen den SuS Neuenkirchen untermauert die U13 ihre Spitzenposition in der Bezirksliga ein weiteres Mal und wird ihrer Favoritenrolle erneut gerecht. Eine knappe 2:3-Niederlage musste wiederum die U12 verkraften. In einem unterhaltsamen Duell mit Westfalia Kinderhaus hatten die YOUNGSTARS am Samstag nach 60 Minuten den Kürzeren gezogen.

Die Ergebnisse in der Übersicht

SCP U19 – Bayer Leverkusen | 1:3

Fortuna Düsseldorf – SCP U17 | 0:0

SCP U16 – VfL Theesen | 2:1

Rot-Weiss Essen – SCP U15 | 0:0

SV Eidinghausen Werste – SCP U14 | 0:1

SCP U13 – SuS Neuenkirchen | 4:0

SC Westfalia Kinderhaus – SCP U12 | 3:2

Alle Beiträge