Für die YOUNGSTARS des SC Preußen Münster hieß der Gegner am letzten Wochenende zweimal Alemannia Aachen. Und zweimal gingen die Jungadler als Gewinner vom Feld. Dabei setzte auch der Nachwuchs abseits des Fußballs ein wichtiges Zeichen für den Frieden. Im Provinzial-Nachbericht blicken wir zurück.

U17 siegt souverän

„Wir freuen uns über diesen Heimsieg, aber der Wunsch nach Frieden in Europa überragt aktuell natürlich alle sportlichen Ziele“, war es U17-Trainer Moritz Glasbrenner ein großes Anliegen, gemeinsam mit seiner Mannschaft, den Schiedsrichtern und dem gesamten Team der Alemannia vor Anpfiff ein Zeichen des Friedens zu setzen. Mit Anpfiff entwickelte sich dann ein intensives Spiel, in dem die Gäste die YOUNGSTARS dauerhaft Mann gegen Mann über den Platz verteidigten. „Aachen war wie erwartet sehr unangenehm und hat über das ganze Feld versucht, uns in Manndeckung zuzustellen. Immer wenn wir es dann geschafft haben, unser Kombinationsspiel mit wenigen Kontakten aufzuziehen, waren wir gefährlich. Die beiden Tore haben die Jungs fantastisch herausgespielt“, war der Coach zufrieden mit dem Auftritt. Ben Wolff (37.) brachte seine Elf kurz vor der Pause in Führung, Benedikt Fallbrock (52.) legte in Durchgang zwei zum späteren 2:0-Endstand nach. In der Tabelle setzen sich die Jungpreußen damit weiter im oberen Drittel fest.

U15 mit 3:0-Auswärtssieg

Weiter voll auf Kurs ist auch die U15, die ihr Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen mit 3:0 gewann. Damit hat das Team von Trainer Stefan Graber im dritten Spiel in der Abstiegsrunde den dritten Sieg eingefahren und steht weiter an der Tabellenspitze. Dabei ging es in Aachen noch torlos in die Pause, nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel gingen die YOUNGSTARS dann in Führung. Bis zur Entscheidung dauerte es schließlich, erst in den Schlussminuten traf die U15 noch zweimal und beseitige auch die letzten Zweifel.

Alle Beiträge