Die alte Fußballer-Weisheit „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ sollte sich am vergangenen Wochenende glücklicherweise nicht bewahrheiten, als sich unsere U-19- und U17-Bundesligisten im Verbandswettbewerb mit klassentieferen Gegnern messen mussten. Denn obwohl sich insbesondere die A-Junioren etwas schwertaten, lösten beide Teams das Ticket für die nächste Runde

Die U19 hatte es mit der TSG Sprockhövel zu tun, die sonst in der Westfalenliga auf Punktejagd geht und setzte sich am Ende mit 3:2 durch. Schon nach zehn Minuten gerieten die Jungpreußen in Rückstand, konnten aber postwenden durch Robin Flechsig ausgleichen (12.) und binnen acht Minuten sogar durch Kevin Husha in Führung gehen (20.). Beeindruckt zeigte sich die TSG davon aber nicht, erzielte noch vor der Pause das 2:2. Finn Wortmann war es schließlich, der nach 73 Minuten den Siegtreffer beisteuerte und seine Elf eine Runde weiter brachte.

Eine Runde weiter ist auch die U17, die sich beim Bezirksligisten TuS Lipperreihe mit 2:0 durchsetzte. Jürgen Sinev nach 19 Minuten und Phil Harres nach 29 Minuten trafen für den SC Preußen und sorgten damit auch für den Endstand.

Drei Nachwuchsteams waren am Wochenende im Ligabetrieb gefordert. Die U12 feierte beim SC DJK Everswinkel einen 10:1-Kantersieg, die U13 kam bei der SpVgg Vreden nicht über ein torloses Remis hinaus. Die U15 musste sich beim neuen Spitzenreiter der Regionalliga, dem BVB, mit 0:3 geschlagen geben.

Die YOUNGSTARS-Ergebnisse in der Übersicht

SCP U12 – SC DJK Everswinkel 10:1

Borussia Dortmund – SCP U15 3:0

SpVgg Vreden – SCP U13 0:0

SuS Olfen – SCP U16 (Freundschaftsspiel) 0:5

TuS Lipperreihe – SCP U17 (Pokal) 0:2

TSG Sprockhövel – SCP U19 (Pokal) 2:3

Alle Beiträge