Die Konkurrenz um die Krone bei der WN-Sportlerwahl ist wieder einmal erlesen, denn zahlreiche Athletinnen und Athleten aus der Domstadt konnten großartige Erfolge einfahren. Tänzer, Footballer, Basketballer, Leichtathleten, Ruderer – das Feld der Nominierten ist ebenso breit aufgestellt wie die Münsteraner Sportlandschaft selbst. Doch in diesem Jahr muss sich der SC Preußen Münster nicht verstecken. Kein Fußballclub der ersten vier (!) deutschen Profi-Ligen – Bayern und Dortmund inklusive – steckten im gesamten Kalenderjahr 2021 weniger Niederlagen ein als der SC Preußen Münster – nämlich vier. Und das ist keine Selbstverständlichkeit inmitten der Coronapandemie und Jahr eins nach dem Absteig aus der 3. Liga. Dazu gewannen die Adlerträger zum sechsten Mal den Westfalenpokal und zeigten zweimal im DFB-Pokal eine tolle Leistung. Diese Mannschaft hätte sich den Titel bei der Sportlerwahl zweifelsfrei verdient.

Und auch in der Einzelwertung gehen zwei Preußen ins Rennen, die im vergangenen Jahr besondere sportliche Leistungen zeigten. Nicolai Remberg ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken und ist der Dauerbrenner im Regionalliga-Team. Er ist in der Kategorie Sportler des Jahres nominiert. In der Kategorie Juniorsportler des Jahres geht Deniz Bindemann ins Rennen. Mit gerade einmal 18 Jahren zählt das Top-Talent zu den jüngsten Spielern im Preußenkader.

Stimmt jetzt für eure Preußen des Jahres ab!

Alle Beiträge