Zu der traditionell durchgeführten Vortragsreihe „Wirtschaft trifft…“ lud der Förderverein der Wirtschaftsjunioren Nord Westfalen am Donnerstagabend seine Mitglieder in die Räumlichkeiten der Haupttribüne des Preußenstadions ein, um nicht nur hinter die Kulissen des Vereins zu schauen, sondern auch einen Einblick in das Wirtschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster zu bekommen.
Unter dem Motto „Wirtschaft trifft Sport“ begrüßte der 1. Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren, Sascha Stuckmann, zirka 35 Gäste und führte gemeinsam mit Preußen-Aufsichtsratsmitglied Cord Witkowski von der Firma Mondi durch den unterhaltsamen Abend. Nachdem der Geschäftsführer der Adlerträger, Carsten Gockel, den Zuhörern den Verein und seine wirtschaftliche Struktur vorgestellt hatte, entwickelte sich eine muntere Fragerunde mit den Wirtschaftsjunioren.
Unter die Besucher hatten sich mit Jens Truckenbrod und Matthew Taylor sowie Preußen-Leichtathletin Lena Malkus bekannte Gesichter gemischt, die von Stuckmann und Witkowski nicht nur zu ihren aktuellen sportlichen Situationen ausgefragt wurden. Die Profisportler gaben auch einen Einblick in ihre Pläne während beziehungsweise nach der Karriere. Malkus, das Aushängeschild der Leichtathletikabteilung, absolviert seit dem Sommersemester neben dem Training ein Psychologie-Studium, „um sich ein zweites Standbein neben dem Sport aufzubauen.“
„Die Veranstaltung ist bei den Wirtschaftsjunioren und den Fördervereinsmitgliedern sehr gut angekommen. Wir möchten uns dafür bedanken, dass wir interessante Einblicke in die Strukturen des Vereins und das Leben eines Profisportlers bekommen durften“, freute sich Stuckmann über einen gelungenen Abend, an dessen Ende alle Besucher auf eine von der Soccerhalle-Rummenigge zur Verfügung gestellten Torwand für einen guten Zweck schießen konnten. Pro Erfolgserlebnis spendete die Firma Mondi fünf Euro zu Gunsten der Stiftung Mitmachkinder.
Dabei stellte Preußen-Torjäger Matthew Taylor seine Fähigkeiten unter Beweis und spülte zehn Euro in die Spendenkasse.

Alle Beiträge