Eine neue taktische Ausrichtung, mehr Laufbereitschaft, körperlicher Einsatz, unbedingter Siegeswille – Wenn ein Trainer eine Mannschaft übernimmt, kann es etwas dauern, bis die Vorstellungen des neuen Fußballlehrers von seinen Schützlingen auf dem Rasen in die Tat umgesetzt werden. Nicht bei Schöne Werbung DE. Hier werden Visionen sofort erarbeitet und Kundenwünsche fast im Handumdrehen erfüllt.
„Wir lieben Werbung!“, so lautet der Slogan des Unternehmens, das vor 15 Jahren in  Ibbenbüren gegründet worden ist. Das Herz von Schöne Werbung DE schlägt aber nicht nur für Werbetechnik, sondern auch für den SC Preußen 06 e.V. Münster und aus diesem Grund gehört das Unternehmen von Inhaber Michael Brockmeyer seit der laufenden Spielzeit 2013/2014 zu den Classic-Partnern der Adlerträger.
„Wir sind ein Full-Service-Leister im Bereich Werbetechnik und bieten unseren Kunden Digitaldrucke aller Art, Textilveredelung, Fahrzeugverklebung, mobile Präsentationssysteme und Messestände an“, erklärt Andreas Göttker, der bei Schöne Werbung DE für den Vertrieb und die Kundenbetreuung zuständig ist.
„Bei den Preußen kann ich mein privates und berufliches Interesse miteinander verbinden“, gesteht Göttker, der seit 20 Jahren Preußenfan ist und stetig mit dem Traditionsverein aus dem Münsterland mitfiebert. „Die Aufstiegsspiele gegen Braunschweig und Havelse und die Partien in der 2. Bundesliga waren mit den Preußen immer etwas Besonderes“, schwärmt der SCP-Anhänger von vergangenen Tagen. Unvergessen bleibt für ihn ein Pokalspiel gegen Alemannia Aachen: „Ich stand damals auf der Gegengerade und vor lauter Nebel konnte man den Ball kaum erkennen, das war schon einzigartig.“
„Unsere größte Stärke ist, dass wir schnell reagieren können, flexibel sind und die Qualität unserer Produkte trotzdem sehr hoch ist. Unsere Kunden können morgens eine Idee haben, die abends bereits umgesetzt ist“, schmunzelt Andreas Göttker und spricht von Werbetechnik „to go“.
schoene_werbung_2Bei den Heimspielen der Adlerträger können sich alle Besucher der TUJA-Haupttribüne von der Qualität und der Liebe zur Werbetechnik des Unternehmens überzeugen. In schwarzen Buchstaben ziert der Schriftzug „Ich bin Preußen – Gemeinsam für das Münsterland“, der Titel der neuen Marketingkampagne, das erste Obergeschoss und steht auch für das Wir-Gefühl im Sponsorenpool des SC Preußen 06 e.V. Münster, das mit den mehr werdenden Mitgliedern immer stärker wird.
Für Schöne Werbung DE ist die Aussage „Ich bin Preußen“ deutlich mehr als nur eine Worthülse, denn im lila-weißen Ibbenbürener-Land hält das Unternehmen tapfer die schwarz-weiß-grünen Preußen-Fahnen hoch und bekennt sich zu den Jungs von der Hammer Straße. Gegen die Mannschaft von Borussia Dortmund II sind „Kampf, mentale Stärke und Selbstvertrauen wichtig“. Vertriebs- und Kundenbetreuer Andreas Göttker ist zwar davon überzeugt, dass sich die Preußen aus dem Tabellenkeller „rausboxen“, tippt für den heutigen Spieltag aber auf ein 1:1-Unentschieden gegen die kleinen Borussen.

Alle Beiträge