Nach der 1:2-Heimniederlage gegen die U23 des VfB Stuttgart am vergangenen Samstag verabschiedeten sich die Drittligaprofis und Betreuer in die Winterpause. Zeit, um über die Feiertage durchzuatmen und nach dem Jahreswechsel mit frischen Kräften in den zweiten Teil der Saison zu starten. Doch nicht nur mit neuen Kräften, sondern auch mit einem neuen Chefcoach soll ab dem 3. Januar die Vorbereitung auf die verbleibenden Rückrundenspiele beginnen.

Bereits einen Tag nach dem Trainingsauftakt verabschiedet sich der Preußen-Tross ins achttägige Trainingslager. Ziel ist einmal mehr das andalusische Estepona mit seinen optimalen Wetter- und Trainingsbedingungen. Zwei attraktive Testspielgegner konnten für die Zeit an der Costa del Sol bereits gefunden werden. Am 6. Januar 2016 geht es gegen den zehnmaligen belgischen Meister Standard Lüttich, am 9. Januar gegen den albanischen Serienmeister und Europa-League-Teilnehmer KF Skënderbeu Korça. Anstoß ist jeweils um 15:30 Uhr, die genauen Spielorte stehen noch nicht fest.

Nach der Rückkehr nach Deutschland konnte außerdem ein Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf terminiert werden. Am 16. Januar (Anstoß 15 Uhr) reisen die Preußen ins Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich, um sich mit dem Zweitligisten zu messen. Am 23. Januar nimmt dann die 3. Liga wieder Fahrt auf – für die Münsteraner mit dem Auswärtsspiel gegen die Würzburger Kickers.

Geschäftsstelle bis einschließlich 11. Januar geschlossen

Auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle verabschieden sich ab dem 23. Dezember in die Weihnachts- und Winterpause, das Verkaufsteam aus dem Fanshop hält noch bis Heiligabend (9 bis 12 Uhr) die Stellung. Bis einschließlich 11. Januar bleiben die Geschäftsstelle und der Fanshop dann geschlossen.

Der Winterfahrplan in der Übersicht

So., 03.01.2016, 15:00 Trainingsauftakt

Mo., 04.01.2016 bis Mo., 11.01.2016 Trainingslager in Estepona

Mi., 06.01.2016, 15:30, Standard Lüttich vs. SC Preußen Münster (Spielort noch offen)

Sa., 09.01.2016, 15:30, KF Skënderbeu Korça vs. SC Preußen Münster (Spielort noch offen)

Sa., 16.01.2016, 15:00, Fortuna Düsseldorf vs. SC Preußen Münster (Paul-Janes-Stadion)

Sa., 23.01.2016, 14:00, 3. Liga: Würzburger Kickers vs. SC Preußen Münster

Alle Beiträge