Die ersten Schneemänner grüßen bereits aus den Vorgärten Münsters und die ersten Schlittenspuren sind schon in den sehenswerten Winterlandschaften zu entdecken. Der viele Neuschnee in Nordrhein-Westfalen ist auch schön anzusehen, nur zum Fußballspielen eignet er sich eben weniger. Und so sind am Wochenende sechs von sieben YOUNGSTARS-Spielen aufgrund der Witterungsbedingungen ausgefallen. Nur das Kräftemessen der U13 bei Vorwärts Wettringen fand statt, das die Adlerträger knapp mit 1:0 gewinnen konnten. Auf einem schwer zu bespielenden Untergrund setzten sich die Münsteraner spät, aber verdient durch und bauen ihre Tabellenführung in der Bezirksliga damit weiter aus.

U15 mit Coup bei Hallenturnier

Ein erfreuliches Ende nahm das Wochenende für die U15, die am Samstag noch umsonst nach Köln gefahren war. Beim Hallenturnier „Weihnachtscup Georgsmarienhütte“ zauberte die Mannschafte von Chefcoach Tobias Harink einen tollen Fußball aufs Parkett und konnte sich, trotz eines namhaften Teilnehmerfelds, den Pokal sichern. Im Turnierverlauf schlugen die YOUNGSTARS unter anderem die Nachwuchsteams von Hertha BSC, Arminia Bielefeld sowie dem FSV Frankfurt. Im Finale setzten sich die Jungpreußen dann im Elfmeterschießen gegen den Hamburger SV durch und machten die Überraschung perfekt. Und der sehenswerte Wanderpokal war nicht die einzige Trophäe, die sie mit an die Hammer Straße nahmen: Mit Ali Demirel, als bester Torschütze, und Kevin Hardensett, als bester Keeper, bekamen die Adlerträger zwei weitere Preise.

Alle Beiträge