Am 5. Dezember war Tag der Freiwilligen, an dem bundesweit – auch bei den Preußen – ein Dank ausgesprochen wurde. Ein Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, die sich Tag für Tag für den Adlerclub engagieren. Zum Danksagen des Vereins gehört aber auch die in jedem Jahr stattfindende Weihnachtsfeier, die für die zahlreichen Helfer ausgerichtet wird.
Am vergangenen Donnerstagabend war es dann auch wieder soweit. Zirka 50 Ehrenamtliche waren gekommen, um beisammen zu sein, gemeinsam zu feiern und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Vom Schiedsrichterbetreuer bis zur Stadionhelferin – die Gruppe war bunt gemischt.
Carsten Gockel bedankte sich stellvertretend für seine Vorstandskollegen und im Namen des Vereins für das Engagement und den Zusammenhalt, mit dem die Preußen so viel erreicht haben. Er kam natürlich nicht mit leeren Händen zur Weihnachtsfeier, sondern brachte für jeden den neuen Preußenkalender für das Jahr 2014 mit. Ein kleiner Dank, für die tolle Arbeit im vergangenen Jahr.

Alle Beiträge