„Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten“, brachte es Trainerlegende Sepp Herberger mal auf den Punkt. Beim Sponsoren-Bowling am Mittwochabend galt diese Regel allerdings nicht. Rund ist der Bowlingball – nicht Kugel, wie die Experten betonen – zwar schon, aber gespielt wurde etwas länger. Und zwar bereits zum zweiten Mal in dieser Form im Cosmo-Bowling-Center an der Trauttmansdorfstraße.
Zirka 40 Sponsoren waren gekommen, um sich im sportlichen Wettstreit zu messen, vor allem aber, um sich untereinander besser kennenzulernen. Und wie gelingt das besser, als bei einem gemeinsamen Essen? Das gab es im Vorfeld des Bowlingabends, in der Club-Lounge des Bowling-Centers. Die Preußenspieler Robin Neupert und Maximilian Schulze Niehues waren mit von der Partie, mischten sich unter die Sponsoren und stellten sich in einer kurzen Talkrunde, moderiert von Sponsorenbetreuer Dirk Kugel, den Fragen der Gäste.
Nach der Stärkung dann der Spaß. In 22 Teams zu je zwei Spielern wurde in einer Art Speed-Dating-Verfahren gegeneinander gebowlt. So sollte jeder auf jeden treffen. Das Kennenlernen stand im Vordergrund. Mit dabei waren neben den beiden Drittligakickern, die ein Team bildeten, auch zwei echte Bowling-Profis aus der 1. und der 2. Bundesliga, die fairerweise außerhalb der Wertung antraten. Da konnte man sich einiges abschauen.sponsoren-bowling_2
Team Beresa gelingt Titelverteidigung
Nach fast drei Stunden Bowlingvergnügen standen dann die Sieger des Abends fest. Die Vorjahressieger vom Team Beresa (484 Punkte) konnten ihren Titel verteidigen und den Siegerpokal in Empfang nehmen. Sie verwiesen die Konkurrenz vom Team Goldbeck (449 Punkte) und von CB Immo Consult (436 Punkte) auf die Plätze. Die Preußenspieler bewiesen, dass sie auch mit dem schweren Ball umgehen konnten und landeten auf einem hervorragenden fünften Platz.
So ging ein unterhaltsamer Abend zu Ende. Und es war sicher nicht das letzte Sponsoren-Bowling.

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