Nachdem die meisten YOUNGSTARS-Teams am Karnevalswochenende spielfrei hatten, geht es nun in ihren Ligen weiter. Auf vier von fünf Jungadler warten schwierige Auswärtsaufgaben.

Als Tabellenfünfter reist die U19 am Samstag (13:00) nach Aachen, zum noch immer punktlosen Tabellenschlusslicht der A-Junioren-Bundesliga. „Die vergangenen zwei Wochen verliefen nicht zufriedenstellend, die Intensität im Training war nicht so hoch wie in den Wochen zuvor und hat sich dann auch negativ auf das letzte Ligaspiel, sowie ein Testspiel ausgewirkt“, zeigt sich Coach Tobias Harink offen, sieht aber auch eine positive Entwicklung in den eigenen Reihen: „Seit Montag hat sich das Niveau wieder deutlich gesteigert, einige verletzte Spieler sind zurückgekommen und alle Spieler werden motiviert in die letzten fünf Spiele gehen, für die wir noch einige Ziele definiert haben. In Aachen erwartet uns eine besondere Herausforderung, auf die wir top vorbereitet sein müssen. Der Gegner konnte bisher noch keinen Punkt holen, obwohl sie in einigen Spielen kurz davor waren. Sie werden aber mit Sicherheit nicht mit null Punkten aus der Saison gehen, dennoch ist unser Ziel klar, dass wir das Spiel gewinnen und weiter Anschluss an die obersten Plätze halten wollen.“

Die U17 tritt am Sonntag (13:00) in der B-Junioren-Bundesliga an der Marianstraße an, wo Fortuna Köln seine Heimspiele austrägt. Es treffen der Tabellensechste aus Münster und der Tabellenachte aus Köln aufeinander. Was seine Schützlinge erwartet, weiß Trainer Moritz Glasbrenner: „Uns erwartet ein intensives Auswärtsspiel. Fortuna spielt ein aggressives Mittelfeldpressing, geht im Zweikampf voll zur Sache und versucht durch schnelle Konter Nadelstiche zu setzen. Wir wollen dagegenhalten, das Spieltempo hoch halten und uns spielerisch durchsetzen.“

Für die U16 geht es am Sonntag (11:00) in der Westfalenliga auf den Kunstrasen am Poststadion gegen den SC Verl. Für beide Clubs geht es als Achter, bzw. Zehnter der Tabellen darum, sich von den Abstiegsrängen fernzuhalten. Die U13 spielt am Samstagmittag (12:30) bei Fortuna Gronau, die U12 ebenfalls am Samstag (13:00) zuhause gegen die Warendorfer SU.

Die YOUNGSTARS-Spiele in der Übersicht

Samstag, 5. März

12:30 | Fortuna Gronau – SCP U13 | Sportpark Gronau

13:00 | SCP U12 – Warendorfer SU | Provinzial-YOUNGSTARS-Arena

13:00 | Alemannia Aachen – SCP U19 | Sportplatz Breinig

Sonntag, 6. März

11:00 | SC Verl – SCP U16 | Kunstrasen Poststadion

13:00 | Fortuna Köln – SCP U17 | Stadion Marianstraße

 

Alle Beiträge