Die letzten Zweifel am Verbleib in der 3. Liga schob der SC Preußen 06 e.V. Münster am vergangenen Spieltag mit einem überzeugenden 5:1-Heimsieg gegen den FSV Zwickau beiseite. Dadurch nehmen die ohnehin schon sehr intensiven Personalplanungen noch einmal Fahrt auf, um zum Trainingsauftakt Mitte Juni eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz zu haben. Veränderungen wird es aber auch im Trainerstab geben, da die auslaufenden Verträge von Torwarttrainer Carsten Nulle und Co-Trainer Sreto Ristić nicht verlängert werden.

Preußen Münster - SC Paderborn„Wir sind Carsten Nulle und Sreto Ristić zu großem Dank verpflichtet. Sie haben sich in einer sportlich, aber auch für sie persönlich, schwierigen Situation in den Dienst des Vereins gestellt und Benno Möhlmann nach seinem Amtsantritt nach Kräften unterstützt. Trotzdem möchten wir auf diesen wichtigen Positionen einen neuen Weg einschlagen und mit frischen Kräften andere Impulse in der Trainingsgestaltung setzen. Wir wünschen den beiden für die Zukunft alles Gute“, kommentiert Sportdirektor Malte Metzelder die Abgänge.

Bereits in der vergangenen Woche verlängerte Cheftrainer Benno Möhlmann sein Arbeitspapier bei den Adlerträgern um ein weiteres Jahr.

Alle Beiträge