Der SC Preußen Münster und Abwehrspieler Roshon van Eijma haben den Vertrag des 23-Jährigen im beiderseitigen Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Der Nationalspieler Curacaos fehlte bereits während der gesamten Saisonvorbereitung.

„So schön es ist, einen Nationalspieler in den eigenen Reihen zu haben, so groß sind auch die damit verbundenen Schwierigkeiten. Für einen Regionalligisten, der in seinem Spielplan keine Länderspielpausen vorgesehen hat, waren die vielen Nationalmannschaftsabstellungen am Ende leider nicht mehr realisierbar. Sowohl für den Spieler als auch für den Club war das keine zufriedenstellende Situation“, kommentiert Sportdirektor Peter Niemeyer die vorzeitige Trennung und ergänzt: „Wir danken Roshon für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.“

Van Eijma wechselte aus der zweiten niederländischen Liga, von Roda JC, an die Hammer Straße, schaffte es aber vor allem wegen der zahlreichen Länderspiel-Abstellungen nicht, sich für dauerhafte Einsätze zu empfehlen. In der abgelaufenen Saison kam Van Eijma in der Regionalliga elfmal zum Einsatz, davon dreimal über 90 Minuten, entwickelte sich in dieser Zeit aber dennoch zum Nationalspieler.

Alle Beiträge