Über das Osterwochenende hatte die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster in der Westfalenliga spielfrei, das letzte Pflichtspiel liegt somit bereits zwei Wochen zurück. Beim damaligen 2:2-Unentschieden gegen die Reserve des SV Rödinghausen attestierte Cheftrainer Sören Weinfurtner seinen Schützlingen aber eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den Partien davor: „Wir haben deutlich besser gespielt als in den vergangenen Wochen. Dazu mit viel Leidenschaft, das hat mir gefallen.“ Dieses Gesicht werden die Jungadler am Sonntag (15 Uhr) wieder zeigen müssen, um am 25. Spieltag etwas Zählbares gegen die YEG Hassel daheim zu behalten.

In der freien Zeit stand für die Adlerträger ein Testspiel bei Concordia Albachten auf dem Programm. Nach 90 Minuten trennten sich die Jungs von der Hammer Straße mit einem 1:1-Remis von dem A-Ligisten, der von Ex-Preuße Jens Truckenbrod trainiert wird. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet werden aber ein anderes Kaliber sein, liegen sie in der Tabelle mit den Preußen gleichauf. Lediglich das bessere Torverhältnis lässt Hassel einen Rang vorrutschen. Das wollen die Adlerträger aber im direkten Vergleich ändern und mit einem Heimsieg an den Gästen vorbeiziehen.

Alle Beiträge