In der Oberliga ist die U23 weiter im Aufwind und untermauerte das am Wochenende mit einem 3:0-Auswärtssieg beim FC Gütersloh. „Wir sind natürlich super glücklich. Für uns ist es ein echtes Highlight, in Gütersloh zu spielen, das hat schon richtig Atmosphäre“, sagte ein zufriedener Trainer Kieran Schulze-Marmeling nach der Partie auf der Pressekonferenz. FC-Coach Julian Hesse hingegen war bedient: „Ein gebrauchter Tag für uns. Wir haben verdient verloren.“ Dabei steht die Partie sinnbildlich für die hervorragende Entwicklung der Jungadler, die in der Vorsaison an gleicher Stelle chancenlos verlor. „Daran sieht man, dass Dinge entstehen können, wenn man die Zeit bekommt. Die Jungs sind jetzt so weit, solche Spiele zu ziehen.“

Der Führungstreffer fiel am Ende einer intensiven Halbzeit dabei glücklich. FC-Verteidiger Lars Beuckmann rutschte weg und machte Luca Steinfeldt den Weg frei, der überlegt zur 1:0-Führung traf (45.+1). Nach der Pause steigerte sich die U23 nochmal und legte verdient das 2:0 durch Tobias Heering (79.) nach. „Wir haben richtig gut verteidigt und immer wieder auch Entlastung geschaffen. Mit dem Spiel mit Ball war ich nicht ganz so zufrieden, aber die Mentalität, die die Mannschaft gezeigt hat, war herausragend“, zeigte sich ihr Coach stolz. Als Luca Steinfeldt (90.+3) in der Nachspielzeit das 3:0 folgen ließ, war der Jubel groß. „Es war sicherlich kein Drei-Tore-Unterschiedsspiel, das ist klar. Aber wir haben viel dafür getan, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen. Es fühlt sich verdient an!“ In der Tabelle festigen die Preußen damit ihren dritten Platz und dürfen sich jetzt auf das Derby gegen den 1. FC Gievenbeck freuen, das am Sonntag ansteht.

Alle Beiträge