Der Kampf um die Meisterschaft in der Westfalenliga wird zum Saisonendspurt immer mehr zum Aufstiegskrimi, denn wer am Ende das Rennen macht, darf zukünftig in der Oberliga ins Rennen gehen. Und zumindest beim SC Preußen Münster macht man kein Geheimnis mehr daraus, dass man den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse anvisiert. Es wäre ja ohnehin kaum glaubwürdig, für eine Mannschaft, die sich längst an der Tabellenspitze festgesetzt hat. Mit dem knappen, aber extrem wertvollen 1:0-Heimsieg gegen die SpVgg Vreden untermauerte die U23 am Sonntagnachmittag ihren Anspruch, spürt den Atem des ärgsten Verfolgers SuS Neuenkirchen aber im Nacken.

Die Adlerträger betrieben gegen Vreden einen großen Aufwand und belohnten sich dafür nach 61. Minuten mit dem Treffer des Tages durch den zur Pause eingewechselten Fabian Kerelaj, der das Zuspiel von Julius Hölscher sehenswert veredelte. Vreden hatte mit großem Kampf dagegengehalten, musste dann aber doch die höhere Qualität in den Reihen der Preußen-Reserve anerkennen. „Wenn dann der Gegner nach 45 Minuten wechseln kann ohne Qualität zu verlieren, laufen unsere jungen Spieler auf dem Zahnfleisch“ befand Gästecoach Rob Reekers abschließend.

Punktgleich mit Neuenkirchen, aber mit einem Spiel weniger, verteidigten die Preußen ihre Spitzenposition, ehe es am kommenden Sonntag zum Tabellenschlusslicht RW Maaslingen geht.

SCP: Dedovic – Woitaschek (46. Özmen), Klauke, Borgmann – Burchardt, Klann – Mause, Wald (86. Lackmann), Conze – Born (46. Kerellaj), Hölscher

Alle Beiträge