„Uns erwartet ein ganz dickes Brett“, sagte U23 Coach Kieran Schulze-Marmeling vor der Auswärtspartie beim FC Gütersloh. Vor 640 Zuschauern im Heidewaldstadion war das Brett dann am vergangenen Sonntag einfach zu dick, wie sich bei der 1:4-Niederlage der Adlerträger herausstellte. Vor allem bei Standards waren die Hausherren der Preußen-Zweiten überlegen.

Gerade einmal acht Minuten waren gespielt, da brachte FCG-Kapitän Manstein einen Freistoß gefährlich vors Tor, Beuckmann stieg am höchsten und köpfte zur frühen Führung ein. Dennoch schien etwas möglich für den SCP an diesem Nachmittag, etwa beim Ausgleich durch Kevin Schacht, der am vergangenen Mittwoch noch bei den Profis im Westfalenpokal debütierte, nach 14 Zeigerumdrehungen.

„In der Luft waren wir unterlegen, das wussten wir vorher. Dennoch haben wir zu viele Standardsituationen zugelassen“, sagte Schulze-Marmeling. Zum Beispiel bei einer Ecke, die erneut Manstein hereinbrachte und wieder Beuckmann zur erneuten Führung einköpfte. Ein folgenschwerer Fehlpass leitete dann nur wenige Sekunden nach dem 2:1 das 3:1 durch Aygün ein. Nach einer Stunde setzte Bartling den Schlusspunkt mit dem vierten Treffer.

SCP (U23): Westphal – Mause, Ter-Horst, Klauke – Demir­arslan, Koopmann (46. Ayyildiz), Rüschenschmidt, Sengün – Heering (85. Kourouma) – Schacht (74. Sinev), Di Pierro (46. Frieling)

 

Alle Beiträge