Wenn der Erste auf den Zweiten trifft, birgt das eigentlich schon mehr als genug Spannung. Wenn die Paarung dann auch noch Preußen Münster gegen Gievenbeck heißt, kann man durchaus von einem absoluten Spitzenspiel sprechen. Genau dieses Spitzenspiel der Westfalenliga steigt am Sonntagnachmittag um 15 Uhr.
Unsere U23 ist vom Jäger zum Gejagten in der Meisterschaft geworden, steht ganz oben in der Tabelle – punktgleich mit dem SuS Stadtlohn (im April Gegner der 1. Mannschaft im Westfalenpokal) und drei Zähler vor dem Gegner vom Wochenende. Einschüchtern soll das die Mannschaft nicht, wie U23-Coach Sören Weinfurtner klarstellt: „Die aktuelle Tabellensituation sollte für uns eher Motivation als Druck sein, zumal wir wissen, dass noch viele Spiele zu bestreiten sind.“
Dem 1. FC Gievenbeck begegnet Weinfurtner mit großem Respekt, aber auch mit großem Vertrauen in die eigene Stärke. „Gievenbeck funktioniert als Mannschaft hervorragend und ist spielerisch sehr weit. Hinzu kommen Einzelspieler, die in der Lage sind, ein Spiel zu entscheiden. Umgekehrt ist das aber nicht anders“, erwartet der Übungsleiter „zwei Mannschaften, die auf sehr hohem Niveau agieren können.“
Personell ist die U23 nach wie vor auf dünnen Beinen unterwegs, wird den Kader wohl mit U19-Akteuren auffüllen, sofern es – wie zuletzt häufiger – keine Abstellung aus dem Profikader gibt. Dass die Weinfurtner-Elf „aus sich heraus jeden Gegner schlagen kann“, erfüllt den Trainer durchaus mit Stolz. Am Sonntag können sich seine Schützlinge wieder beweisen und „den Lohn für ihre harte Arbeit ernten.“
SCP U23 – 1. FC Gievenbeck | Sonntag, 30.3., 15 Uhr | Jugendstadion Hammer Straße

Alle Beiträge