Die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster kann zwei weitere Spieler für die kommende Spielzeit einplanen. Marco Gatzke bleibt ein weiteres Jahr bei den Adlerträgern, Exaucé Andzouana kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Gievenbeck an die Hammer Straße.
Wohin die Reise der Zweitvertretung des SC Preußen geht, weiß zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Als Tabellenzweiter der Westfalenliga schnuppert die U23 am Aufstieg, hat aber noch acht Ligaspiele vor der Brust. Trotzdem stellen die Verantwortlichen mit zwei Vertragsunterschriften schon jetzt die Weichen für das nächste Fußballjahr. Mittelfeldspieler Marco Gatzke verlängert seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit. „Ich bin sehr froh, dass er bei uns bleibt. Die letzten Wochen haben gezeigt, wie wichtig er für uns sein kann“, freut sich U23-Trainer Sören Weinfurtner über den Verbleib des 21-Jährigen.
Vom 1. FC Gievenbeck schließt sich in der nächsten Saison Exaucé Andzouana den Adlerträgern an. Sören Weinfurtner lobt vor allem die Vielseitigkeit des 20-jährigen Deutsch-Kongolesen: „Exaucé kann die beiden offensiven Außenbahnen besetzen und rechts verteidigen. Außerdem ist er ein sehr positiver Typ mit tadellosem Charakter, der uns viel Spaß bereiten wird.“

Alle Beiträge