In der Oberliga Westfalen darf sich die U23 des SC Preußen auf das nächste Spitzenspiel freuen: Am Sonntag (15 Uhr) gastieren die Sportfreunde Lotte an der Hammer Straße, die als Tabellenvierter nach Münster reisen. „Lotte ist, gemeinsam mit Gütersloh und uns, die konstanteste Mannschaft der Rückrunde“, betont Preußencoach Kieran Schulze-Marmeling vor dem Duell. Und die gute Form der Sportfreunde bestätigt auch die Fieberkurve: An Spieltag 13 war Lotte noch Dreizehnter, an Spieltag 21 Elfter. Seither kletterten sie konstant in der Tabelle und stecken jetzt wieder mitten im Aufstiegskampf. „Das gibt ihr Kader auch her. Sie haben extrem viel Qualität in der Mannschaft“, so Schulze-Marmeling weiter.

Seine Mannschaft ist, auch nach der Niederlage gegen Eintracht Rheine, weiter Tabellenführer. Auch, wenn Gütersloh mit seinen zwei Nachholspielen die Chance hat, an ihnen vorbeizuziehen. „Wir waren in Rheine nicht so frustrationstolerant und haben ihnen damit in die Karten gespielt. In der Trainingswoche waren die Jungs aber total einsichtig. Wir haben das aufgearbeitet und abgehakt. Da helfen manchmal auch ein, zwei Tage Abstand. Und am Ende haben wir seit November das erste Mal wieder verloren. Da müssen wir dann auch lernen, damit umzugehen“, sagt der Coach weiter und fügt an: „Die Stimmung im Training war gut und das Feedback klar. Es ist unser Anspruch, jetzt schnell wieder hochzufahren.“

An das Hinspiel wird sich die Mannschaft dabei noch gerne erinnern: Im Stadion am Lotter Kreuz gewann die U23 mit 2:1 durch Tore von Deniz Bindemann (53.) und Seongsun You (86.). „Da haben sie stark auf uns gewartet und tiefer gestanden. Ich glaube, dass wir uns auf beides einstellen müssen, denn sie haben auch eine große fußballerische Qualität. Da werden wir auch mal leiden müssen. Das kann auf jeden Fall interessant werden.“

Alle Beiträge