Die aktuelle Saison in der Westfalenliga ist für die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster noch nicht abgeschlossen. Im Hintergrund laufen jedoch bereits die Personalplanungen für die neue Spielzeit. Trainer Sören Weinfurtner kann sich dabei über die Zusage von Ulrich Kockmann freuen.

Der 30-jährige Angreifer geht in der aktuellen Spielzeit noch für den Ligakonkurrenten TuS Hiltrup auf Torejagd. „Uli passt sowohl persönlich als auch sportlich sehr gut in unsere Mannschaft und soll in der nächsten Saison eine Führungsposition bei uns einnehmen“, freut sich Weinfurtner auf den jetzigen Kapitän des Stadtnachbarn.

Kockmann, der bei der SpVgg Emsdetten 05 schon in der Oberliga aktiv war, ist nach Torhüter Stephan Tantow, Jonas Grütering und Donovan Sadek der vierte externe Neuzugang. Aus der U19 haben nach Philip Grewe nun auch Sebastian Schröer und Frederic Ruwe den Münsteranern ihre endgültige Zusage gegeben und werden in den Seniorenbereich aufrücken.

Alle Beiträge