Am Sonntagnachmittag (15 Uhr, BIPA Sportarena) trifft die U23 des SC Preußen Münster im Auswärtsspiel auf den TuS Dornberg. Coach Sören Weinfurtner erwartet eine ähnliche Partie wie zuletzt gegen Nottuln, allerdings mit einem hoffentlich besseren Ende für die Adlerträger. Auf die durchaus vermeidbare 0:1-Heimniederlage erwartet er eine Reaktion.

„Das wird ein körperlich intensives Spiel, in dem der Gegner versuchen wird, defensiv gut zu stehen um dann zu eigenen Torchancen zu kommen“, wagt Weinfurtner einen Blick auf Sonntag. Die Niederlage gegen Nottuln wurde unter der Woche noch einem ausführlich thematisiert – zum einen die Art und Weise, wie das Gegentor gefallen ist, zum anderen aber auch das Auftreten seiner Mannschaft. „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir zu wenig Leidenschaft gezeigt und so unnötig Zeit vergeudet“, weiß Weinfurtner, wo er den Hebel ansetzen muss.

Verzichten muss Sören Weinfurtner nach wie vor auf Patrick Günner, der noch zwei Spiele gesperrt ist. Drei Spieler mussten außerdem unter der Woche wegen Erkältungen beim Training aussetzen, beziehungsweise kürzer treten. Da die A-Junioren-Bundesliga auch an diesem Wochenende noch pausiert, wird Weinfurtner seinen Kader erneut mit U19-Akteuren auffüllen

Alle Beiträge