Gegen Eintracht Coesfeld lieferte die U23 am letzten Spieltag kein schlechtes Spiel, musste sich beim Tabellenschlusslicht aber trotzdem mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben. „Das Spiel haben wir gut aufgearbeitet“, weiß Coach Sören Weinfurtner und hofft auf eine Leistungssteigerung am Montagnachmittag (15 Uhr) beim Heimspiel gegen den Delbrücker SC.

Bei den Ostwestfalen – derzeit auf Tabellenplatz elf – steht seit der Winterpause ein neuer Mann an der Seitenlinie – zumindest wenn er nicht selbst spielt. Ex-Preuße Guerino Capretti, der zwei Jahre lang für die Adlerträger auflief, heuerte als Spielertrainer bei den Ostwestfalen an, die mit der bisherigen Punkteausbeute nicht zufrieden sind. Auch Sören Weinfurtner weiß, dass sich der DSC in der Hinrunde „unter Wert verkauft“ hat.

„Das wird ein sehr schweres und intensives Spiel. Ich erwarte – ähnlich wie in Coesfeld – einen tiefstehenden Gegner, der auf Kontersituationen lauern wird“, wagt Weinfurtner schon mal einen Blick voraus und ergänz: „Wir dürfen nicht den Fehler machen, uns nur auf den torgefährlichen Stürmer Manuel Eckel (12 Saisontore) zu konzentrieren. Auch der Rest der Mannschaft verfügt über viel Qualität und Erfahrung. Das haben wir im Hinspiel gesehen.“

Alle Beiträge