Nach einer kurzen Verschnaufpause zu Beginn der Herbstferien geht das Programm für die U19 und U17 in den Junioren-Bundesligen jetzt wieder weiter. Beide Teams haben am Wochenende ein Heimspiel vor der Brust und zudem jeweils einen Gegner aus Ostwestfalen zu Gast. Die übrigen YOUNGSTARS-Teams müssen diese Woche mit Testspielen oder einem spielfreien Wochenende vorlieb nehmen.

Für U19-Trainer Arne Barez warten jetzt, nachdem er zu Wochenbeginn seinen Vertrag für eine neue berufliche Herausforderung aufgelöst hat, die letzten zwei Wochen als Chefcoach. Und in denen will der Fußballlehrer endlich den ersten Sieg mit seiner Mannschaft einfahren. Nachdem die YOUNGSTARS am ersten Spieltag das unglückliche Los hatten, gegen den Meisterfavoriten Borussia Dortmund starten zu müssen, folgte am zweiten Spieltag eine knappe 1:2-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf. „Positiv gestimmt hat mich in dem Spiel auf jeden Fall die hohe Anzahl an Chancen, zu denen wir gekommen sind. Aber im Spielaufbau müssen wir noch klarer und sicherer werden“, war die Einschätzung des Coaches Barez nach der Partie. Das haben die Jungadler seither aufgearbeitet und die Schwerpunkte im Training entsprechend gelegt. Gegen den SC Paderborn soll am Sonntag dann endlich das langersehnte Erfolgserlebnis her.

Für das Heimspiel der U19 gibt’s hier nochmal die wichtigsten Ticketinfos: Am Spieltag selbst wird die Tageskasse am Block E/F geöffnet. Ein Ticket für Vollzahler kostet 8 EUR, für Ermäßigte 5 EUR. Über den Aufgang E/F geht es für die Zuschauer auch ins Preußenstadion. WICHTIG ist, dass im Eingangsbereich ein durch den Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) erstellter QR-Code aushängt, über den die Datenerfassung der Zuschauer erfolgt. Hier müssen sich alle Zuschauer vor Ort registrieren. Des Weiteren ist es verpflichtend, mit dem Betreten des Stadiongeländes und bis zum Einnehmen des Sitzplatzes eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Wenn der eigene Platz eingenommen wurde, darf die Bedeckung abgenommen werden. Außerdem gilt es zu jeder Zeit, den allgemeingültigen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Die Cateringstände sind am Spieltag geöffnet.

Mit Arminia Bielefeld empfängt die U17 am Wochenende ebenfalls einen Gast aus Ostwestfalen und darf sich im Waldstadion Coerde auf ein Derby freuen. Dabei spielte die kurze Pause in der letzten Woche den YOUNGSTARS nicht unbedingt in die Karten, das Team von Trainer Tobias Harink war zuvor gut in Form: „Wir wollen an diese Form jetzt natürlich anknüpfen und freuen uns auf das Heimspiel gegen die Arminia.“ Die Bielefelder, die bisher ein Spiel mehr absolviert haben, liegen mit einem Punkt Vorsprung einen Rang vor den Münsteranern. Und die wollen am Sonntag zum Überholmanöver ansetzen. Der Eintritt im Waldstadion Coerde ist kostenlos, die Angaben der persönlichen Daten vor Ort (via Zettel oder QR-Code) aber notwendig.

Alle Beiträge