Nachdem am vergangenen Wochenende die U14 bereits erfolgreich in Rückserie gestartet ist, steigen nach abgeschlossener Vorbereitung zwei weitere YOUNGSTARS-Teams in den Pflichtspielbetrieb ein. Für die U16 geht die Reise dabei ins Ruhrgebiet, wo der punktgleiche Hombrucher SV die Jungadler empfängt. Mit einem Sieg könnte das Team von Trainer Stefan Graber seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter ausbauen und somit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Westfalenliga gehen. Auf die U15 wartet, nach der erfolgreichen Qualifikation für die Meisterrunde, mit Bayer 04 Leverkusen gleich ein großes Kaliber. Die Leverkusener sind Vierter in der neuen Runde, die Jungadler Letzter auf Platz zwölf. Den Klassenerhalt haben die YOUNGSTARS aber bereits sicher und können den Fokus in den Duellen auf die Entwicklung legen. Anstoß ist um 12:00 Uhr in der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena.

Weiterhin angespannt ist die Lage für die U14, die wenig später um 15:00 Uhr auf selbigem Platz gegen den FC Iserlohn antritt. Im Hinspiel mussten sich die YOUNGSTARS noch mit 0:4 geschlagen geben, Trainer Alexander Fröhlich ist jedoch optimistisch, diesmal mehr mitzunehmen: „Das war unser erstes Punktspiel auf dem Großfeld, da hatten wir noch Anpassungsprobleme. Zudem fallen drei der vier Gegentore nach Standards, die wir einfach besser verteidigen müssen. Wir sind diesmal besser vorbereitet.“ Die Jungadler, die mit einem 3:1 Sieg gegen Westfalia Herne perfekt aus der Winterpause zurückgekehrt sind, wollen den Schwung mitnehmen und so weitere Punkte für die Mission Klassenerhalt sammeln.

Text: Lorenz Schulze-Marmeling

Alle Beiträge