Der Kreis auf dem Feld. Der Gang zur Gegengerade. Der Marsch durch die Ostkurve. Das Abklatschen an der Haupttribüne – All das ist längst eine liebgewonnene Tradition für unsere Mannschaft, die natürlich nach so emotionalen Heimsiegen wie am vergangenen Wochenende besonders viel Freude bereiten. Nach dem 4:2-Sieg gegen Kölns Zweite erhielten unsere Adlerträger zusätzliche Unterstützung.

„Wir sind begeistert, wie viele junge Fans wieder den Weg ins Preußenstadion finden – und es scheinen von Heimspiel zu Heimspiel immer mehr zu werden. Wir wollten den Kids aus unserem Fanclub mit dieser Aktion Danke sagen für ihre Unterstützung und ihnen das Gefühl vermitteln, ein Teil des gemeinsamen Erfolgs zu sein. Im aktuellen Stadionumfeld ist es schwierig spezielle Angebote für Kinder und Familien am Spieltag zu machen, aber wir versuchen mit diesen Aktionen trotzdem den Kids ein intensives und schönes Erlebnis zu ermöglichen“, sagt Preußen-Geschäftsführer Ole Kittner und ergänzt: „Es war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten und wir können uns eine Wiederholung zur passenden Zeit sehr gut vorstellen.

19 Kids des U12-Fanclubs sahen die Partie zunächst auf Einladung des Clubs von der Haupttribüne aus und drehten anschließend mit den Spielern die Ehrenrunde. So konnten sie hautnah miterleben, wie sich diese ganz besondere Atmosphäre zwischen den Fans und der Mannschaft nach dem Abpfiff aufbaut. Für alle Kids, die vom Club via Newsletter angeschrieben wurden und sich dann auf einen der begehrten Plätze bewerben konnten, war das ganz sicher ein unvergessliches Erlebnis.

Alle Beiträge