Jede Familie hat so ihre ganz eigenen und speziellen Weihnachtstraditionen. Und das gilt natürlich auch für die Preußenfamilie. Seit vielen Jahren ist es zum Beispiel gute Tradition, dass der SC Preußen gemeinsam mit seinem Partner, dem Cineplex Münster, seine U12-Fanclub-Mitglieder ins Kino einlädt, um Anfang Dezember bei einem altersgerechten Film die Vorweihnachtszeit einzuläuten. Einen Tag nach dem 1. Advent war es nun wieder soweit und junge 40 Preußenfans eroberten den Kinosaal.

Zu sehen gab es den Film „Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe“, der von großem Mut und der Kraft des Zusammenhalts erzählt und somit auch unterstreicht, wofür das Weihnachtsfest weltweit gefeiert wird: Liebe, Hoffnung und Gemeinschaft.

Abgerundet wurde der Kinonachmittag durch den Überraschungsbesuch der Preußenspieler Seref Özcan und Ugur Tezel, die die kleinen Preußenfans im Anschluss an den Film bereits erwarteten, jede Menge Fragen beantworteten und für alle Autogrammwünsche zur Verfügung standen. Ein toller Nachmittag, der im nächsten Jahr, passend zur Vorweihnachtszeit, ganz sicher wiederholt wird.

Alle Beiträge