„Mir hat es beim letzten Mal so viel Spaß gemacht, dass ich heute wieder unbedingt dabei sein wollte“, merkte man dem 11-jährigen Julian, der an diesem Nachmittag auch auf Autogrammjagd war, die Vorfreude deutlich an. Insgesamt 16 Kinder und zwei Eltern folgten der Einladung des U12-Fanclubs und erlebten am 14. August einen rundum gelungenen Ausflug in den Allwetterzoo Münster. Es ist nur eines der Veranstaltungshighlights des U12-Fanclubs – bis zum Jahresende sollen noch einige folgen.

Mit von der Partie waren mit Abwehrmann Patrick Kirsch und Neuzugang Malte Grashoff auch zwei Adlerträger, die mit den Kids eine Reise durch die spannende Tierwelt antraten. „Patrick und Malte sind meine absoluten Lieblingsspieler. Beide sind gute Fußballer und die Namen kann ich mir auch gut merken“, hätte es den 9-jährigen Lukas kaum besser treffen können. Bären, Tiger, Elefanten und viele andere Tiere bekamen die leuchtenden Kinderaugen an diesem Tag zu sehen und durften zum krönenden Abschluss bei der Fütterung am neuen Elefanten-Park hautnah dabei sein.

Auch SCP-Anhänger Markus folgte am Mittwoch der Einladung des U12-Fanclubs und erlebte mit seinen beiden Söhnen Till (4) und Torben (8) einen ganz besonderen Nachmittag: „Meine beiden Jungs sind seit dem sie denken können totale Preußenfans. Ich finde es richtig gut, dass so etwas gemacht wird – ein echtes Highlight für die Kids. Morgen besuchen wir Patrick und Malte dann beim Training “, war auch der Papa von dem Ausflug begeistert.

Neuzugang Grashoff, der vorher noch nicht im Allwetterzoo gewesen war, konnte der ganzen Sache auch nur positive Aspekte abgewinnen: „Mir hat es sehr gefallen und auch Spaß gemacht. Vor allem für die Kinder war es eine gute Geschichte – einfach schön.“ Der Spruch des Tages sollte jedoch dem 11-jährigen Julian vergönnt sein: „Nasenbären sind wie Preußenspieler, die können den Ball auch aus weiter Entfernung riechen.“ Da musste auch Mittelfeldmann Grashoff laut lachen: „Es ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber auf jeden Fall ein cooler Spruch. Den muss ich mir für die Kabine merken.“

Kino, Plätzchen und vieles mehr – weitere Veranstaltungen warten auf U12-Mitglieder

Bereits am 19. September wartet die nächste spannende Veranstaltung auf unsere U12-Mitglieder. Bei einem Blick hinter die Kulissen der Westfälischen Nachrichten erleben unsere jüngsten Fans hautnah, wie eine Zeitung entsteht. Im November geht es dann gemeinsam ins Kino und am 11. Dezember werden beim „Guten Bäcker Krimphove“ Stutenkerle gebacken. Alle Veranstaltungen sind selbstverständlich kostenlos und Anmeldungen unter u12fanclub@scpreussen-muenster.de möglich.

 

Alle Beiträge