Am Sonntagnachmittag bat Preußentrainer Ralf Loose seine Mannschaft zur ersten Trainingseinheit. Neben den 20 Kaderspielern, den Betreuern, Trainern und Geschäftsstellenmitarbeitern kamen auch etwa 400 Fans ins Preußenstadion und sahen bei wenig erfreulichem „Fritz-Walter-Wetter“ – aber auf der trockenen Haupttribüne – bei den Profis die ersten Schweißtropfen der Vorbereitung fließen. Trotz Schmuddelwetter wurden die Schwarz-Weiß-Grünen, darunter auch die sieben Neuzugänge und der neue Torwarttrainer Carsten Nulle, mit großem Applaus begrüßt.

Während die Feldspieler zusammen mit Co-Trainer Babacar N’Diaye und Chefcoach Loose die ersten Runden durch das Stadion drehten und einige kleine Spielformen ausführten, schaffte sich Carsten Nulle auf der anderen Seite des Platzes einen ersten Eindruck von seinem dreiköpfigen Torhütergespann. Das regnerische Wetter machte den Akteuren des SCP dabei wenige aus und die Lust, dass es endlich wieder losgeht, war dabei jedem im Gesicht anzusehen.

Begleitet von Musik und einigen Interviews mit neuen und alten Spielern, die sich allesamt auf die kommenden Aufgaben freuen, war nach der Einheit auch noch Zeit für das eine oder andere Autogramm. Das Trainergespann beendete das erste Training der Preußen, in dem sich die Neuzugänge auf Anhieb gut einfügten, nach gut eineinhalb Stunden.

Bereits am Donnerstag (18:30 Uhr) steht das erste Testspiel gegen Concordia Albachten auf dem Programm, drei Tage später wartet Westfalia Kinderhaus (15 Uhr) als Testspielgegner.

Bericht: Jan Wassermann

Alle Beiträge