Flutlicht-Athmosphäre im Preußsenstadion ist garantiert, wenn am Freitagabend (Anstoß: 19:00 Uhr) das Heimspiel gegen Hansa Rostock ausgetragen wird. Geleitet wird die Partie von Zweitliga-Referee Timo Gerach (31) aus Landau.

Der hauptberufliche Betriebswirt steht seit 2014 auf der Liste der DFB-Schiedsrichter mit Lizenz für Spielleitungen in der 2. Bundesliga. Dort kam er in bisher 25 Spielen zum Einsatz. In der 3. Liga begleitete er bisher 46 Partien, drei davon unter Beteiligung der Adlerträger und keines dieser Duelle konnten die Preußen für sich entscheiden. Zwei Spiele gingen verloren, eines endete unentschieden.

Als Assistent wird Gerach seit 2014 auch in der Bundesliga eingesetzt – in bisher 29 Spielen. Zudem assistierte er in 44 Zweitliga- und 39 Drittligapartien. Im Preußenstadion werden am Freitagabend David Scheuermann (26) aus Winnweiler bei Kaiserslautern und Dennis Meinhardt (25) aus Fulda. Scheuermann wird zu seinem 16. Einsatz in der 3. Liga kommen, Meinhardt zum siebten Mal in der dritthöchsten deutschen Spielklasse eingesetzt.

Alle Beiträge