Über die Ostertage verabschiedet sich die 3. Liga zwar in eine kurze (Länderspiel-)Pause, die Preußen gönnen sich aber trotzdem keine Ruhe. Um auch im Saisonendspurt im Rhythmus zu bleiben, bestreiten die Adlerträger am Gründonnerstag, dem 24. März, ein Testspiel gegen den niederländischen Zweitligisten FC Emmen. Anstoß im Preußenstadion an der Hammer Straße ist um 18 Uhr.

Der FC Emmen geht derzeit in der zweitklassigen Jupiler League auf Punktejagd, belegt dort den fünften Tabellenplatz. Für Preußen-Angreifer Rogier Krohne dürften Erinnerungen an seine Anfangszeit als Fußballprofi wach werden. Vor seinem ersten Engagement in Deutschland beim Regionalligisten BV Cloppenburg schnürte der Niederländer seine Fußballschuhe für den FCE.

Die Stadiontore öffnen am Gründonnerstag eine Stunde vor Anpfiff, also um 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 6 Euro – egal ob Stehplatz oder Tribüne – bei freier Platz- und Blockwahl.

Alle Beiträge