Hinter jeder Karriere eines Profis stecken viele kleine Schritte und unzählige Entscheidungen, die sie auf ihrem Weg zur Spitze getroffen haben. Mal geht es dabei einen Schritt nach vorne, mal muss ein Rückschritt verkraftet werden. Entscheidend ist dabei aber fast immer, an sich selbst zu glauben und den ersten Schritt zu wagen – und genau diese Chance habt Ihr jetzt auch!

Der SC Preußen Münster veranstaltet am 24. März 2019 erstmals den Preußen-Talenttag, präsentiert von der Westfälischen Provinzial Versicherung, an dem ihr die Möglichkeit habt, uns von eurem Können zu überzeugen. Im Schatten des Preußenstadions werden die YOUNGSTARS-Trainer ausgewählte Nachwuchstalente der Jahrgänge 2006 bis 2009 bei verschiedenen Trainingseinheiten sichten, um zu sehen, wer das Potential besitzt, um im Nachwuchsbereich des Adlerclubs und vielleicht irgendwann bei den Profis aufzulaufen. Unterstützt wird der Preußen-Talenttag von der Provinzial Versicherung, dem Namenssponosor der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena, von der Senger Gruppe, Trikotpartner unserer Nachwuchsabteilung und unserem Medienpartner, den Westfälischen Nachrichten.

Was müsst ihr machen, um teilzunehmen? Wenn Ihr selbst im Verein spielt und euch den Sprung zu den Preußen zutraut, könnt ihr euch bewerben! Unsere Jugendtrainer entscheiden dann, ob ihr dabei seid. Besonders wichtig ist, dass ihr zum Preußen-Talenttag eine ausgefüllte Probetrainingsbescheinigung mit der Erlaubnis eures Vereins mitbringt, ansonsten können wir euch nicht mitmachen lassen. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos, die Plätze aber begrenzt. Also füllt das Bewerbungsformular aus, schickt es an die Mailadresse talenttag@scpreussen-muenster.de und nutzt die Chance, beim SC Preußen Münster durchzustarten – Wir freuen uns auf euch!

Hier geht’s zum Anmeldeformular

Alle Beiträge