Karsten Heine (CFC-Trainer): „Trotz Führung mussten wir hier eine Niederlage hinnehmen, weil die Preußen viel Druck ausgeübt haben. Dagegen haben wir kein Mittel gefunden. Die Gelb-Rote Karte war schon mehr als Dummheit. In Unterzahl war es dann sehr, sehr schwer gegen eine absolut entschlossene Preußen-Mannschaft.“
Ralf Loose: „Ich denke, wir haben ein sehr gutes Spiel gesehen, gegen einen Gegner, der zuletzt sehr guten Fußball gezeigt hat. Die Mannschaft hat großen Willen gezeigt und die Spielverlagerung immer besser besser hingekriegt. Das schönste Tor des Tages war sicher das Dritte. Ein sensationeller Lauf von Siegert von der Mittellinie und mit viel Willen von Krohne vollstreckt.“
Benjamin Siegert: „Wir können sehr froh sein über den Sieg. Man hat heute gesehen, dass wir unbedingt wollten. Chapeau, vor so einer Leistung.“
Simon Scherder: „Wir haben erst nach 20 Minuten ins Spiel gefunden und uns auch ein paar gute Chancen erspielt. Die Maske war für mich kein Problem.“
Daniel Masuch: „Über den Klassenerhalt will ich noch gar nicht reden. Wir haben ja noch ein paar spiele vor uns. Wir haben uns viel vorgenommen und es gab ein paar Turbulenzen unter der Woche. Es zeigt den Charakter der Mannschaft. Jetzt wollen wir weiter Gas geben. Das sind wir den Fans und uns selbst schuldig.“
Stefan Kühne: „Wir wussten, dass es ein Kampfspiel wird, gegen eine sehr starke Chemnitzer Mannschaft. Es war ein geiles Spiel. Ich genieße jetzt die letzten Spiele. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es meine letzte Saison in Münster ist.“

Alle Beiträge