Steffen Mix aus dem bayerischen Abtswind wird am Samstag das Heimspiel des SC Preußen Münster gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen leiten. Der 27-Jährige wird seit 2013 in der 3. Liga eingesetzt und kam dort zu bisher 41 Nominierungen.

Ergänzend dazu stehen unter anderem ein Einsatz im DFB-Pokal und 45 Einsätze in der Regionalliga in der Statistik des Unparteiischen. Als Assistent wurde Mix unter anderem in bisher 43 Spielen der 2. Bundesliga, in zwei Spielen der 3. Liga und in vier Spielen im DFB-Pokal berücksichtigt.

Den Adlerträgern begegnete Mix zuletzt im Februar dieses Jahres, als es im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Mainz 05 eine 1:3-Niederlage zu verzeichnen gab. In bisher fünf Spielen unter der Leitung des Referees konnten die Preußen erst einen Sieg feiern. Dem gegenüber stehen drei Niederlagen.

Gegen Bremen wird Mix von Roman Potemkin (26) und Andreas Hummel (27) unterstützt. Auch sie werden aus Bayern an die Hammer Straße reisen: Potemkin aus dem oberfränkischen Kronach, Hummel aus Betzigau im Allgäu. Für Potemkin wird es der 14. Einsatz in der 3. Liga sein, Hummel assistiert in seinem 13. Drittligaspiel.

Alle Beiträge