Steffen Mix aus Abtswind bei Würzburg wird am Samstag das Drittligaspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen Holstein Kiel leiten. Der Unparteiische kommt seit 2013 in der 3. Liga zum Einsatz – am Samstag zum 26. Mal.

In der Statistik des 25-Jährigen stehen neben seinen Einsätzen in der 3. Liga auch 32 Begegnungen, die er in den Regionalliga-Staffeln leitete. In der laufenden Saison wurde er das erste Mal für eine Partie im DFB-Pokal nominiert. Ebenfalls seit 2013 ist Mix als Assistent in der 2. Bundesliga unterwegs (25 Spiele) und begleitete in dieser Funktion auch schon drei Spiele im DFB-Pokal.

Die Preußen pfiff der Unparteiische zuletzt zweimal in der vergangenen Saison. Das Heimspiel gegen Borussia Dortmund II ging aus Sicht der Adlterträger mit 1:2 verloren, gegen Rot-Weiß Erfurt reichte es an der Hammer Straße im August vergangenen Jahres immerhin zu einem 2:2.

Als Assistenten wird Mix von Tobias Endriß (26) aus Bad Ditzenbach bei Stuttgart und Manuel Bergmann (25) aus Erbach bei Darmstadt begleitet. Endriß assistiert seit 2012 in der 3. Liga (47 Spiele), Bergmann seit 2014 (18 Spiele).

Alle Beiträge