Simon Högemann ist Preußenfans durch und durch, nimmt für die Heimspiele seines Clubs regelmäßig eine lange Anreise in Kauf. Die Akteure auf dem Platz kennt er ganz genau, feuert sie von den Rängen aus an. Einmal wie ein Profi fühlen durfte er sich dann am vergangenen Wochenende, als er von Tim Geidies gehörig in die Mangel genommen wurde. Die Einheit mit dem Athletiktrainer der Profis und YOUNGSTARS war sein Preis beim Stadtwerke-Gewinnspiel. Ein Gewinn, der sicher bleibende Erinnerungen, mindestens aber einen ordentlichen Muskelkater hinterlassen hat.

högemannJeder Besucher, der bei den Heimspielen des SCP eine PlusCard vorzeigen kann, darf über den „Fast-Lane-Eingang“ an den Schlangen vorbei direkt ins Stadion. Zudem findet an jedem Heimspieltag am „Fast-Lane-Eingang“ ein Gewinnspiel für PlusCard-Inhaber statt, bei dem Rubbellose zum Einsatz kommen. Als Hauptgewinn winken unter anderem ein signiertes Trikot, VIP-Tickets, eine Heißluftballonfahrt, oder eben eine Trainingsstunde mit dem Athletiktrainer.

Und der nahm seine Aufgabe sehr ernst, begann  mit leichten Dehnübungen und steigerte die Intensität dann kontinuierlich. „Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, doch ich vermute, das Ganze hat mir mehr Spaß gemacht als dem Gewinner“, war der Vormittag im Schatten des Preußenstadions für Tim Geidies alles andere als eine Pflichtaufgabe. „Ich wollte Simon zum einen Übungen an die Hand geben, die ihm auch im Alltag helfen, zum anderen aber auch einen Einblick in meine alltägliche Arbeit geben. Außerdem war es eine tolle Gelegenheit, mit den Fans in Kontakt zu kommen.“

Das kam auch beim Stadtwerke-Gewinner „Högi“ sehr gut an: „Tim hat mich ordentlich rangenommen, mir floss der Schweiß schon beim Dehnen in Strömen. Das schlimmste war, dass er immer gesagt hat “Jetzt wird’s ganz entspannt…” und es wurde immer nur noch anstrengender! Ich bin froh, dass ich das nicht täglich machen muss, bin aber auch dankbar für diese tolle Erfahrung“, kommentierte ein sichtlich erschöpfter aber zufriedener Preußenfan im Anschluss.

Alle Beiträge