Die Unterstützung für die Mannschaft beim Auswärtsspiel des SC Preußen in Köln war beeindruckend und hätte die drei Punkte in jedem Fall verdient gehabt. Die Gegengerade im Sportpark Höhenberg war mit über 1.000 mitgereisten Preußenfans prall gefüllt und versprühte echte Heimspiel-Atmosphäre. Und auch auf der Tribüne nahmen zahlreich lautstarke Adlerträger Platz. Der Verein hatte seine ehrenamtlichen Helfer und Spieltagsmitarbeiter als Dankeschön für ihre Arbeit eingeladen und sowohl die Busfahrt als auch die Tribünenplätze organisiert. Von den Stadionhelfern bis hin zum Stadionsprecher-Team machte sich das Team hinter dem Team mit einem gemeinsamen Bus auf, um im Abstiegskampf Flagge zu zeigen und die Mannschaft bei der Mission Auswärtssieg zu unterstützen.

Knapp 80 Minuten verlief auch alles nach Plan, ehe die Partie zugunsten der Viktoria kippte und alle Preußen am Ende mit leeren Hände da standen. Ein herber Rückschlag, doch auch in diesen schwierigen Stunden bewies die Preußenfamilie ihren großen Zusammenhalt. Unmittelbar nach dem Spiel wurde die Mannschaft von der Gegengerade mit Applaus empfangen, zurück am Preußenstadion demonstrierte auch das Team hinter dem Team nochmal eindrucksvoll seine Unterstützung.

Und auch wenn es nicht das Ende war, das sich alle Preußen für den Tag erhofft hatten, war insbesondere der Zusammenhalt nach dem Spiel ein starkes Zeichen, das in den nächsten Wochen noch seine Wirkung entfalten kann. Seite an Seite geht der Kampf um den Klassenerhalt weiter und die gesamte Preußenfamilie steht eng zusammen, um das Wunder noch zu vollbringen.

 

Alle Beiträge