Das war im wahrsten Sinne des Wortes eine runde Angelegenheit: Beim Bowlingevent im Cosmo-Bowling-Center an der Trauttmansdorffstraße trafen am vergangenen Mittwoch die Drittligaprofis Adriano Grimaldi, Tobias Rühle, Michele Rizzi, Sebastian Mai und Ole Kittner auf ihre Spielerpaten aus dem Sponsorenpool. Auch Co-Trainer Sreto Ristic ließ sich den bei Sponsoren und Spielern gleichermaßen beliebten Termin nicht entgehen. Es wurde köstlich gegessen, viel gelacht und am Ende auch der eine oder andere Pin abgeräumt. Nach drei Stunden bester Unterhaltung gingen schließlich alle Teilnehmer gut gelaunt nach Hause.

DSC_0990 - Kopie„Es war ein extrem gelungener und von den Preußen super organisierter Abend. Es war schön, dass alle Spieler und auch das gesamte Lagardère-Team da und mit so viel Freude bei der Sache waren“, fasst Martin Naumann, Verkaufsleiter Neuwagen beim Preußen-Partner Auto Weller den Abend zusammen. Besonders gefreut hat er sich, ebenso wie die übrigen Paten Klaus Sebald (NUPG), Klaus Sudmann (RÜTÜ), Reinhard Berning (Berning Mietservice) und Enrico Gröning (Gröning GmbH), über ein persönliches Trikot ihres Lieblingsspielers inklusive eigenem Firmenlogo auf dem Ärmel. Leider nicht dabei sein konnten die Paten Frederick Baackmann (BIB) und Georg Dreckmann (Telekommunikation Dreckmann).

Auf die Spielstände achtete am Ende übrigens niemand mehr, auch wenn es innerhalb der drei bunt gemischten Gruppen, die auf drei Bahnen versuchten alle Zehne abzuräumen, zu ehrgeizigen Positionskämpfen kam. Dabei zeigten die Fußballer, dass sie nicht nur mit dem runden Leder, sondern auch mit dem Bowling Ball – nicht Kugel, wie die Experten betonen – durchaus umzugehen wissen.

„Wenn man die Möglichkeiten, die eine Patenschaft bietet, auch wirklich nutzt und sich selbst engagiert, ist das sehr gut angelegtes Geld“ ist der Toyota-Vertragshändler Auto Weller bereits im zweiten Jahr als Patenunternehmen aktiv und dürfte auch in der neuen Saison Partner in diesem besonderen Sponsorenkreis sein. Wenn auch Sie Interesse an einer Spielerpatenschaft bei den Preußen haben, freut sich das Team von Lagardère Sports über Ihre Anfrage.

Mehr Informationen zu unseren Spielerpatenschaften gibt es hier…

Alle Beiträge