Hauptsponsor Fiege und der SC Preußen Münster versteigern signierte Sondertrikots der Aktion „Fiege verschenkt sein bestes Hemd“. Die Trikotsätze der beiden Preußen-Heimspiele gegen Fortuna Köln und Rot-Weiß Oberhausen werden in zwei getrennten – je 72 Stunden dauernden – Auktionsrunden zum Verkauf angeboten. Die besonderen Trikots können über den Online-Marktplatz eBay-Charity ersteigert werden. Auf Vorschlag der Initiative „Fußballfans gegen Krebs“, die Fieges bestes Hemd gewonnen hatte, geht der Reinerlös der Versteigerungen an die Kinderkrebshilfe Münster.

„Mit der Aktion ‚Fiege verschenkt sein bestes Hemd‘ wollten wir nicht nur ein Zeichen für die Kinder- und Jugendhilfe setzen, sondern auch eine Organisation aus der Region tatkräftig unterstützen“, sagt Martin Rademaker, Vorstand der Fiege Gruppe. Gemeinsam mit Preußen Münster und der Initiative „Fußballfans gegen Krebs“ versteigert der Hauptsponsor die offiziellen Spielertrikots deshalb für den guten Zweck.

Angeboten werden die Trikots in zwei getrennten Auktionsrunden über das eBay-Profil der Preußen, das Startgebot liegt jeweils bei 60 Euro. Die Versteigerung des Trikotsatzes aus dem Spiel gegen Fortuna Köln startet am Sonntag, dem 30. Mai, um 19.06 Uhr und endet am Mittwoch, dem 2. Juni, um 19.06 Uhr. Am Donnerstag, dem 3. Juni, beginnt dann um 19.06 Uhr die zweite Versteigerung mit den Trikots aus der Partie gegen Rot-Weiß Oberhausen und läuft bis Sonntag, dem 6. Juni, ebenfalls um 19.06 Uhr.

Nach Saisonende wird der SC Preußen die Trikots inklusive einer persönlichen Autogrammkarte des jeweiligen Spielers an die Höchstbietenden versenden. Der Reinerlös der Auktionen kommt dem Kinderkrebshilfe Münster e.V. zugute. „Wir freuen uns sehr“, sagt Peter Niemeyer, Preußen Münsters Sportdirektor, „dass wir gemeinsam mit unserem Hauptsponsor Fiege diese tolle Aktion abrunden können und eine soziale Organisation hier aus der Region unterstützen dürfen.

Alle Beiträge